Zum Inhalt springen
Uni-24.de » Fußball » Fußball: Niederlande Länderspiel im Live Stream online gucken – wo?

Fußball: Niederlande Länderspiel im Live Stream online gucken – wo?

Niederlande Länderspiel im Live Stream online gucken

Auf das Duell Niederlande gegen Deutschland freuen sich die Fans, es zählt zu den Traditionsduellen in Europa. Spielt die Niederlande gegen eine andere Mannschaft aus Europa oder von einem anderen Kontinent, dann werden die Spiele für deutsche Zuschauer nur via Pay-TV freigeschaltet. Hier erfahren User, wie sie dennoch Fußballspiele der niederländischen Nationalmannschaft sehen können.

Länderspiel der Niederlande im niederländischen TV

Online im Stream gibt es auch die TV-Programme der niederländischen Fernsehsender. NED 1 und 2 oder Nederland 3, NPO und RTL gehören zu den wichtigsten Sendern des niederländischen Fernsehens. Wird ein Länderspiel im TV ohne Gebühr gezeigt, dann mit großer Wahrscheinlichkeit auf NED 1 oder NED 2. Für deutsche Zuschauer sind die Programme nicht gänzlich online im Live Stream verfügbar. Mit dem TV haben vor allem die Zuschauer größere Möglichkeiten, die an der Grenze zur Niederlanden leben und deshalb die niederländischen Programme per Satellit oder Kabel empfangen.

Online hingegen funktioniert das nicht so einfach, der Grund ist wie immer Geoblocking. Damit verhindern die Sender aus rechtlichen Gründen, dass User aus anderen Ländern das Programm online im Stream kostenlos sehen können. Ärgerlich, jedoch bleibt den deutschen Zuschauern immer noch die Möglichkeit mit VPN die geografische Blockade zu umgehen. Dafür müssen User VPN herunterladen und was noch viel wichtiger ist, nach dem Herunterladen müssen sie einen Server in den Niederlanden auswählen, bevor sie die Webseite des niederländischen Senders eingeben.

Niederlande im Pay-TV

Wird das Spiel der Niederlande nicht im Free-TV übertragen und ist somit auch nicht für deutsche Zuschauer abrufbar, dann bleibt noch das Abo bei einem Pay-TV-Anbieter. In der Regel erwerben die Übertragungsrechte Sky, DAZN oder Amazon. Einer der drei Anbieter überträgt auch das nächste Spiel der Niederlande live im Stream. Für Kunden aus Deutschland ist das die beste Option legal die Spiele der Niederländer anzusehen. Denn die Anbieter übertragen die Spiele der niederländischen Nationalmannschaften nicht nur in den Niederlanden sondern in vielen weiteren Ländern zu denen auch Deutschland gehört.

Fans aus Deutschland müssen nicht in die Niederlande reisen, obwohl das auch eine gute Lösung ist, bei einem frischen Pils in den Niederlanden das Länderspiel in einer Bar anzusehen. Wo das Spiel läuft hängt auch von der Veranstaltung ab. Ist es ein Qualifikationsspiel oder ein Spiel der EM oder WM? Vielleicht aber auch die nächste Partie in der Nations League. Die UEFA und FIFA sind nicht aneinander gebunden, sie vereinbaren mit den Anbietern eigene Verträge. Die Anbieter müssen auf die Übertragungslose bieten und können nur so die Rechte erwerben.

Das müssen Zuschauer jetzt machen

User müssen zuallererst prüfen, wer das Spiel überträgt. Die Informationen sind beim niederländischen Fußballbund ebenso erhältlich wie bei der UEFA oder FIFA online. Des Weiteren wird es in den TV-Zeitschriften weitere Hinweise geben, denn gute Zeitschriften listen auch die Sendungen der Pay-TV-Anbieter.

Sobald feststeht wer das Spiel überträgt, steht auch die Antwort, ob ein Abo abzuschließen ist oder schon besteht. Hat jemand ein Sky-Abo und das Spiel findet bei DAZN statt, dann bleibt dem Sky-Kunden nur die Möglichkeit das Spiel im TV über Sky zu gucken, in dem DAZN 1 oder 2 abgerufen wird. Wer das Spiel unbedingt online gucken muss, beispielsweise weil kein TV zur Verfügung steht, dann bleibt noch ein Tagesticket für das Spiel zu erwerben.

Nur Kunden, die bereits ein Abo abgeschlossen haben können das auch online gucken. Alle anderen können vor dem Spiel der Niederlande eins abschließen oder kaufen ein Tagesticket, dass erlaubt das Spiel der Niederlande anzusehen. Dazu berechtigt das Ticket die Teilnahme online an den Vor- und Nachberichten, die im Live Stream übertragen werden. Jedes Tagesticket ist nur für den Tag gültig, für das es erworben wird und nur für das gewählte Länderspiel der Niederlande.

Junioren und Frauen-Fußball

Juniorinnen sind oft auf den Video-Plattformen zu sehen, weil die Spiele in der Regel ein sehr jungen Publikum ansprechen und deshalb dort laufen, wo die meisten Jugendlichen online unterwegs sind. Junioren spielen meistens tagsüber, wo viele Erwachsene arbeiten. Das liegt am Jugendschutzgesetz, denn Kinder und Jugendliche dürfen keine Spiele zur späten Stunde austragen. Es zählt grundsätzlich die Zeit des Aufenthaltsortes.

Die niederländischen Damen bestreiten ihre Spiele oft in kleineren Stadien und die Spiele laufen sowohl im Live Stream als auch auf Nischensendern. Das Interesse an Frauen-Fußball in den Niederlanden ist größer als in anderen Ländern, dennoch müssen sie noch immer um wichtige Marktanteile kämpfen.

Fußball Live Stream Möglichkeiten:

Fußball Live Ticker, Ergebnisse & News:

Fußball Live Stream Anbieter

Kann ich heute noch Sky online schauen, wenn ich jetzt erst mein Abo abschließe?

Ja! Wenn Sie heute noch ein Jahresabo für 20 Euro pro Monat bei Sky abschließen, dann erhalten Sie sofortigen Zugriff auf Sky Go und damit auch auf Ihre Inhalte, die Sie übers Internet schauen können.

weitere Infos & Tipps zum Abo bei Sky hier…

Alle Live Streams im Deutschen Fernsehen:

Bundesliga Live hören bei Amazon:

Kostenlos Bundesliga Live hören – für alle Amazon Kunden

Online-Live-Stream Webseiten

[helpful]