Zum Inhalt springen
Uni-24.de » Fußball » Fußball Schweiz Challenge League im Live Stream legal sehen – wo?

Fußball Schweiz Challenge League im Live Stream legal sehen – wo?

Fußball Schweiz Challenge League im Live Stream legal sehen

Eine gute Nachricht für alle, die die Challenge League in der Schweiz live im Stream verfolgen möchten und das auch noch legal. Der Schweizer Free-TV-Sender blue Zoom überträgt kostenlos sämtliche Spiele der Liga. Allerdings ist bei der Auswahl einiges zu beachten, denn aus Deutschland können nicht alle ohne Hilfe eines weiteren Programms auf die Inhalte des Senders zugreifen.

Eine gute Nachricht für alle, die die Challenge League in der Schweiz live im Stream verfolgen möchten und das auch noch legal. Der Schweizer Free-TV-Sender blue Zoom überträgt kostenlos sämtliche Spiele der Liga. Allerdings ist bei der Auswahl einiges zu beachten, denn aus Deutschland können nicht alle ohne Hilfe eines weiteren Programms auf die Inhalte des Senders zugreifen.

Challenge League in der Schweiz sehen

Wer mit einem mobilen Endgerät wie Smartphone oder Tablet in der Schweiz unterwegs ist, kann ohne Probleme auf das Programm von blue Zoom zugreifen. Der Sender überträgt eine Vielzahl an Spielen der Schweizer Challenge League. Für das Programm werden keine Kundendaten verlangt, jeder darf die Inhalte ohne Registrierung ansehen. Damit geht die Schweiz durchaus andere Wege im Bezug der Übertragungsrechte als Deutschland. Im deutschen Fernsehen werden nur wenige Fußballspiele im kostenlosen TV übertragen.

Challenge League aus Österreich oder Deutschland ansehen

Leider gibt es keine Möglichkeit, die Challenge League ohne Hilfsmittel live im Stream von Österreich oder der Schweiz anzusehen. Das liegt am Geoblocking, das fremde Zuschauer aus der Übertragung ausschließt. Um das Problem zu lösen, können sich Zuschauer mit VPN einwählen. Dazu ist ein Server in der Schweiz auszuwählen, anschließend steht das volle Programm von blue Zoom zur Verfügung. Wann die Spiele beginnen, verrät der Spielkalender der Challenge League.

Wird Geld von blue Zoom verlangt?

Nein, blue Zoom ist ein Free-TV-Sender, der die Spiele auch im Live Stream kostenlos sendet. Es ist weder eine Anmeldung nötig noch werden von den Zuschauern anderweitig Daten verlangt. Kein Zuschauer muss die Daten einer Bank- oder Kreditkarte hinterlegen und es wird kein Abo mit dem Sender abgeschlossen.

Gibt es weitere Möglichkeiten, via Live Stream die Spiele zu sehen?

Ja, Swisscom überträgt mittels seines TV-Angebots einige Spiele. Zuschauen dürfen aber nur Haushalte aus der Schweiz, die mit Swisscom einen Vertrag geschlossen haben. Alle Angebote des Anbieters sind kostenpflichtig. Grundsätzlich müssen die Haushalte einen Telefon- oder TV-Anschluss mit dem Anbieter vereinbaren. Die Inhalte sind nicht in Deutschland, Liechtenstein oder der Schweiz verfügbar.

Wo werden Zusammenfassungen der Spiele übertragen?

Zusammenfassungen der Spiele der Challenge League werden nach Abschluss der Spiele auf verschiedenen Sendern im Schweizer TV übertragen. Des Weiteren gibt es kurze Ausschnitte auf der Video-Plattform YouTube zu sehen. Der Großteil der Übertragungen ist kostenlos und steht auch deutschen Interessenten zur Verfügung.

Woran erkenne ich legale und illegale Links?

Illegale Links sind vor allem an den zahlreichen Schaltflächen einer Webseite zu erkennen, außerdem sind die Seiten häufig mit Werbebannern überladen. Es dauert eine Weile, bis sich der Live Stream aufgebaut hat, die Übertragung der Bilder verläuft nicht fließend und es kommt immer wieder zu Unterbrechungen. Des Weiteren werden Zuschauer ausspioniert, die sich nicht mit VPN auf ihren Geräten schützen.

Legale Live Streams, die die Spiele der Challenge League in der Schweiz übertragen, besitzen die Übertragungsrechte. Sie sind nicht mit zahlreichen fremden Werbepartnern optisch überladen, außerdem gibt es alle erforderlichen rechtlichen Hinweise und ein Impressum. Zuschauer können sich direkt an den Anbieter wenden, da die Daten öffentlich eingetragen sind.

Fußball Live Stream Möglichkeiten:

Fußball Live Ticker, Ergebnisse & News:

Fußball Live Stream Anbieter

Kann ich heute noch Sky online schauen, wenn ich jetzt erst mein Abo abschließe?

Ja! Wenn Sie heute noch ein Jahresabo für 20 Euro pro Monat bei Sky abschließen, dann erhalten Sie sofortigen Zugriff auf Sky Go und damit auch auf Ihre Inhalte, die Sie übers Internet schauen können.

weitere Infos & Tipps zum Abo bei Sky hier…

Alle Live Streams im Deutschen Fernsehen:

Bundesliga Live hören bei Amazon:

Kostenlos Bundesliga Live hören – für alle Amazon Kunden

Online-Live-Stream Webseiten

Hat dir der Beitrag gefallen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.