Game of War Fire Age: Alles über Helden

Der Held eines jeden Spielers in dem kostenlosen App-Spiel „Game of War Fire Age“ ist eine sehr zentrale und wichtige Figur. Über das Menü unten rechts lässt sich die Heldenseite aufrufen, auf der man alles findet, was mit dem Helden zu tun hat. So sieht ein Heldenprofil zu Beginn des Spiels aus:

Links oben sieht man die aktuelle Stufe deines Helden in einem Kreis. Rechts daneben werden deine Erfahrungspunkte bzw. EP in einer Leiste angezeigt. Auf dieser Leiste werden 2 Zahlen nebeneinander angezeigt. Die linke Zahl zeigt deine aktuelle Anzahl an Erfahrungspunkten an und die rechte davon zeigt die gesamten EP, die notwendig sind, um die nächste Stufe zu erreichen.

Boni kaufen

Rechts neben den Erfahrungspunkten wird eine Schaltfläche mit der Aufschrift „Boni“ angezeigt. Wenn man da drauf klickt, dann kann man eigentlich nur verschiedene Pakete mit Erfahrungspunkten für Gold bzw. für Echtgeld kaufen.

Heldenboni in der Übersicht

Unten links ist eine Schaltfläche mit der Aufschrift „Heldenboni“ vorhanden. Über diese Schaltfläche erreicht man eine Übersicht über alle Fähigkeiten deines Helden. Hier kann man auch gut erkennen, welche Stärke und welche Schwächen dein Held hat, um diese eventuell zu verbessern.

Game of War - Heldenboni

Fertigkeitspunkte deines Helden

Rechts unten neben deinem Helden kann man auf die Fertigkeitspunkte klicken. Dadurch gelangt man in den Fertigkeitsbaum, in dem man die Punkte ausgeben kann. Wieviele Punkte man noch zur Verfügung hat, kann man oben über dem Fertigkeitsbaum ablesen. Man sollte je nach Strategie versuchen immer alle Fertigkeitspunkte einzusetzen. Sobald wieder neue Fertigkeitspunkte vorhanden sind, dann sollte das Heldenportrait in der Stadt sowie die Fertigkeitspunkte-Schaltfläche golden leuchten.

Game of War Fire Age: Der Fertigkeitsbaum

Der Fertigkeitsbaum zeigt alle Fertigkeiten an, in denen man seinen Helden verbessern kann. Hier sollte man gut überlegen, welche Fertigkeiten man fördern möchte, denn sie wirken sich meist auf das gesamte Spiel aus. Wenn du nähere Informationen zu den einzelnen Fertigkeiten haben möchtest, dann musst du nur auf die jeweilige Fertigkeit klicken.

Je mehr Punkte einer Fertigkeit zuordnest, desto mächtiger wird diese natürlich auch. Auf der jeweiligen Fertigkeit werden auch die dafür ausgegebenen Punkte angezeigt, wobei jede davon auch eine Maximalanzahl besitzt.

Der Fertigkeitsbaum ist so aufgebaut, dass oben die schwächeren und weiter unten die stärksten Fertigkeiten stehen. Um die unteren davon freizuschalten, muss man immer mehr in die oberen investieren, weil sie Voraussetzungen für die unteren darstellen.

Fertigkeitsbaum - Game of War

Game of War: Ausrüstung des Helden

Ausrüstungen können in der Schmied deiner Stadt gefertigt werden. Anschließend muss man diese Ausrüstungen dem Helden aber auch aufsetzen. Nur wenn der Held die Ausrüstung trägt, wirkt sich diese auch aus. Die Ausrüstungen besitzen verschiedene Boni, die sich auf das gesamte Imperium auswirken können. Folgende 5 Ausrüstungskategorien sind vorhanden:

  • Waffen
  • Helme
  • Rüstungen
  • Accessoires
  • Fußrüstung

Edelsteine in die Rüstung des Helden einbetten

In jede einzelne Ausrüstung kann der Spiele bis zu 3 Edelsteine einbetten. Die Edelsteine verbessern die Fähigkeiten deines Helden zusätzlich. Um Edelsteine einbetten zu können, klickt man einfach auf eine vorhandene Ausrüstung und wählt die Option „Einbetten“.

Weitere interessante Artikel:  Game of War Fire Age: Bauernhof - Wiki

Aussehen des Helden ändern

Unter „Gegenstände“ findet man zu Beginn des Spiel den Gegenstand „Heldenauswahl“. Mit Hilfe dieses Gegenstandes kann man das Aussehen seines Helden auswählen bzw. verändern.

Held gefangen nehmen / genommen – was nun?

Wenn man eine schwere Niederlage in einem Kampf, in der dein Held dabei war, einfährt, dann kann der Held gefangen genommen werden. Sollte dein Held gefangen genommen worden sein, dann wirken sich seine Boni nicht mehr auf dein Imperium aus.

Im Kampfbericht erfährt man, ob der Held gefangen genommen wurde. Außerdem erscheint in der Stadtansicht auch ein Balken über dem Heldenportrait. Um einen Helden während einer Schlacht gefangen zu nehmen, braucht dein Feind ein Gefängnis innerhalb seiner Stadt. Mehr Informationen dazu kommen bald in einem anderen Artikel.

Kopfgeld für deinen Helden aussetzen

Sobald dein Held gefangen genommen wird, kannst du ein Kopfgeld auf diesen aussetzen. Wenn ein anderer Spieler deinen Helden rettet, dann erhält er das Kopfgeld in Silber ausgezahlt.

Wie lange bleibt der Held gefangen?

Wenn deine Festung eine niedrigere Stufe als 15 hat, dann kann dein Held auch nicht hingerichtet werden. Nach einer bestimmten Zeit kehrt er einfach wieder zurück.

Wie können Helden befreit werden?

Es gibt verschiedene Möglichkeiten einen Helden zu befreien.

  1. Rettungsmarsch
    Durch einen Rettungsmarsch kannst du versuchen deinen Helden wieder zu befreien. Dazu musst du einen Angriff auf die entsprechende Stadt starten, in der dein Held gefangen ist, und diesen natürlich auch gewinnen.
  2. Andere Spieler
    Auch andere Spieler können den Helden mit einem Angriff auf die entsprechende Stadt befreien.
  3. Geiselnehmer lässt ihn frei
    Der Geiselnehmer hat auch die Möglichkeit den Helden freizulassen. Übrigens hat er aber auch die Möglichkeiten diesen hinrichten zu lassenn, wenn dein Festungslevel höher als 15 ist. (Kopfgeld geht übrigens nie an den Geiselnehmer, auch wenn er den Helden freilässt)
  4. Held kann fliehen
    Je höher die Stufe deines Helden und je niedriger die Stufe des Gefängnisses, desto höher ist auch die Wahrscheinlichkeit, dass dein Held nach kurzer Zeit fliehen kann.

Was passiert, wenn er hingerichtet wird?

Sobald dein Held hingerichtet wurde, erscheint er auf dem Friedhof. Du kannst ihn nun entweder wiederbeleben oder du bekommst einen komplett neuen Helden. Wenn du ein Gymnasion innerhalb deiner Stadt hast, dann kann dein Held nach der Wiederbelebung auch die Anzahl seiner EP behalten.

 

1 KOMMENTAR

  1. Ich habe eine Frage. Was passiert wenn ich bei game of war ein Kopfgeld auf meinen Helden ausgesetzt habe und dieser hingerichtet wurde? BEKOMME ICH MEIN KOPFGELD DANN WIEDER?

    • Soweit ich weiß, müsstest du dein kopfgeld wiederkriegen.
      Ich hätte auch nochmal eine frage. Und zwar ist mein Problem, dass mein Held gefangen genommen wurde und nun von jemanden befreit wurde, dennoch steht dessen Name nicht dabei und ich würde diesem gerne nochmals danken. Wisst ihr ob irgendwo steht, wer meinen Helden befreit hat?
      Danke schonmal für alle antworten

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here