Hay Day – Bäume retten / wiederbeleben

Hay Day Logo

Viele Spieler des kostenlose App-Games „Hay Day“ fragen sich oft, warum ihre Bäume wie zum Beispiel Apfelbäume nach dem 3. Pflücken eingehen und dort danach keine Bäume mehr wachsen. Das liegt daran, dass das vom Hersteller des Spiels auch genau so gedacht war.

Ihr habt also nichts falsch gemacht und es gibt sogar einen Trick wie man seinen Apfelbaum auch noch ein viertes Mal pflücken darf.

Wie kann ich meinen Baum noch retten ?

  1. Letzte Früchte einsammeln
    Folgendermaßen sieht es aus, wenn man zum Beispiel die letzten Äpfle auf seinem Baum noch einsammeln will:
    Apfel pflücken
  2. Den Baum zum „Wiederbeleben“ aktivieren
    Wenn der Baum nach dem 3. Pflücken dann braun und alt wird und man dann auf ihn drauf klickt, dann kann man diesen entweder absägen oder noch einmal seine Freunde auf diesen Baum aufmerksam machen, indem man ein großes Schild mit einem Ausrufezeichen daneben stellt. So sieht das dann aus:
    Schild mit Ausrufezeichen
    Nun können die Freunde, von denen man idealerweise viele in seiner eigenen Kontaktlisten haben sollte (wie das geht erfahrt ihr hier), die einen besuchen auf den Baum drauf klicken und diesen ein letztes Mal wieder beleben. Dafür bekommen sie auch Erfahrungspunkte und es lohnt sich also für beide Seiten.
  3. Freunde persönlich rufen
    Wem der 2. Schritt nicht ausreicht und nicht schnell genug geht, der kann danach auch noch die Funktion nutzen, die wie ein Megafon aussieht, wenn man auf den Baum klickt:
    Megafon
    Über diese Funktion kann man Freunde über Facebook dazu auffordern die Bäume zu retten.
  4. Baum nach dem 4. Pflücken absägen
    Wer gute Freunde hat, die einem den Baum wiederbelebt haben und wer diesen Baum auch ein 4. mal gepflückt hat, der kann diesen danach nur noch absägen und an die Stelle einen neuen Baum pflanzen.

Wie oft man einen Baum oder Strauch pflücken kann erfährt man im Shop in der Beschreibung des Produktes.

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere