Hip Hop Musik kostenlos downloaden – 3 Tipps

Hier auf Uni-24.de stellen wir unseren Lesern regelmäßig neue Möglichkeiten im Internet vor, wo man kostenlose Musik downloaden kann. In den letzten Artikeln habe ich bereits gezeigt, wo und wie man Electro-Musik und Black Charts downloaden kann. In diesem Artikel zeige ich den Lesern wo man im Internet kostenlose Hip Hop Musik bekommen kann. Dabei zeige ich nur legale und kostenlose Möglichkeiten auf. Fangen wir also an:

1. Hip Hop Musik kostenlos aus Webradios aufnehmen lassen

StreamWriter für Hip Hop MusikEine der besten und einfachsten Möglichkeiten kostenlos an legale Hip Hop Musik zu kommen bietet das kostenlose Aufnahmen-Programm „StreamWriter“ an. Dieses Programm ist kostenlos auf Chip.de zu haben und es ist in der Lage einzelne Songs aus Webradios automatisch aufzunehmen und einzeln im Mp3-Format auf dem Rechner abzuspeichern. Dabei gibt es 2 verschiedene Wege die Hip Hop Mp3s mit dem Programm aufzunehmen.

Bei der ersten Möglichkeit gibt man einfach die Adressen einiger Radiosender in dem Programm ein und lässt so ziemlich jeden abgespielten Song aufnehmen und abspeichern. Dabei speichert das Programm die einzelnen Hip Hop Mp3s ab und benennt diese auch richtig. Im „StreamWriter“ sind zwar bereits einige gute Radiosender abgespeichert aber wenn ihr einen Lieblings-Hip Hop – Radio habt, dann würde ich das dort einfach eingeben. Hier sind übrigens einige gute Hip Hop Radios:

  • http://listen.bmradio.de/radioplay.html
  • http://blackbeats.fm/listen.asx

Außerdem kann man auch noch nach guten Hip Hop Radios auf Surfmusik.de nachschauen.

Bei der zweiten Möglichkeit Hip Hop Songs aufzunehmen benutzt man einfach die Suche in dem kostenlosen Programm. Man gibt einen Wunschsong bzw. den Titel davon ein und das Programm sucht in der großen Liste der Radiosender nach diesem Song. Sobald er in einem der vielen Webradios abgespielt wird, wird er von dem Programm automatisch mitgeschnitten und abgespeichert.

In einem weiteren Artikel habe ich übrigens bereits ein sehr ausführliches Tutorial zu StreamWriter geschrieben. Dort erkläre ich die Funktionen in einer Schritt für Schritt Anleitung.

Hier kann man StreamWriter kostenlos bei Chip.de runterladen: DOWNLOAD

2. Hip Hop Musik aus Videoportalen konvertieren lassen

YouTube to Mp3Mittlerweile kennt wohl so gut wie jeder den berühmten YouTube-To-Mp3-Converter, den man sich als Programm downloaden kann. Es gibt aber auch zahlreiche kostenlose Online-Converter mit denen man Musikvideos von YouTube und von anderen Videoportalen kostenlos konvertieren und downloaden kann. In einem weiteren Artikel habe ich die meiner Meinung nach besten 5 YouTube-Converter aufgelistet. Hier sind die besten 3 davon:

  • Convert2mp3.net  (YouTube, Dailymotion, Vevo, Clipfish)
  • YouTube-Mp3.org  (Nur YouTube)
  • Videoget.net (YouTube, Vimeo, Myvideo, Clipfish)
Auch interessant:  Albanische Mp3 Musik kostenlos online downloaden – So gehts

Hinter die einzelnen Online-Converter habe ich hier auch hingeschrieben, mit welchen Videoportalen sie arbeiten können. Der zweite Converter kann zwar nur Mp3s von YouTube herunterladen aber dafür ist es die einfachste und schnellste Webseite, die nicht mit Werbung überfüllt ist.

Hip Hop Musik in den einzelnen Videoportalen:

Für die Leute von euch, die ungerne selbst nach Hip Hop Musikvideos suche möchten habe ich hier unten auch bereits die Hip Hop Bereiche der einzelnen Anbieter verlinkt:

In einem anderen Artikel habe ich übrigens für die iPhone-Nutzer von euch bereits gezeigt, wie man auch nur mit dem iPhone oder iPad Videos und Musik von YouTube downloaden kann.

Electro Bereich auf last.fm3. Last.fm – Musik hören und herunterladen

Auch auf Last.fm hat man als Hip Hop Fan die Qual der Wahl. Hier handelt es sich eigentlich um ein Webradio, das den Geschmack des Nutzers automatisch erkennt und passende Songs abspielen kann. Auch Musiker und Interpreten können hier ihre eigenen Songs und Remixe hochladen. Diese darf man dann oft auch kostenlos downloaden. In dem Hip Hop Bereich auf Last.fm findet man unzählige gute Songs.

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here