hungers sterben / Hungerssterben – richtige Rechtschreibung & Beispiele

Das Wort hungers sterben beschreibt das jemand am Hungertod verstorben ist, weil er nichts zu essen hatte. Gerade in den ärmeren Ländern, ist dies eine sehr verbreitete Art des Todes. Viel häufiger als das Erfrieren vor Kälte.

  • Richtig: hungers sterben
  • Falsch: Hungerssterben

Beispiele:

  • Das hungers sterben ist in vielen Ländern leider weit verbreitet.
  • Viele würden lieber vor Hunger sterben, als sich versklaven zu lassen.
  • Das hungers sterben ist leider auch in der Tierwelt weit verbreitet.
Vorheriger Artikelhundertmal, hundert Mal – richtige Rechtschreibung & Beispiele
Nächster ArtikelWas bedeutet Swag? – Erklärung, Beispiele & Video

Autor(in) des Artikels:

mm
Hat Wirtschaftswissenschaften an der Universität Kassel studiert. Einzelunternehmer seit Mai 2006 & Chefredakteur von Uni-24.de

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here