„Ich brauche dringend eine Freundin!“ – Tipps, um eine zu finden

Wer das Solosein leid ist oder gerade in Liebeskummer steckt, der ist besonders empfindlich und sucht körperliche sowie seelische Nähe zu anderen. Gerade dann braucht man eine Frau an seiner Seite die einem zuhört, einen in den Arm nimmt und den Tag versüßt.

Um eine solche zu finden gibt es unzählige Möglichkeiten. Das moderne Medium Internet offeriert Datingwebseiten ohne Ende, Chaträume und andere Kontaktplattformen wie Tinder, C-Date und weitere. Oftmals helfen schon einfache Social Media Webseiten wie Facebook oder Instagram. Das Internet bietet dabei Vor- sowie Nachteile, und kann auch als ergänzendes Mittel in Erwägung gezogen werden. Klar im Vorteil sind Nutzer von Datingwebseiten, da sie sich im Vorfeld bereits ein erstes Bild von einer Frau machen, und entscheiden können, ob sie mit dieser in Kontakt treten. Und das, ohne die Frau möglicherweise zu beleidigen, wenn sie ihr persönlich sagen müssten, dass sie einem nicht gefällt. Ein Nachteil daran ist aber wiederum, dass man natürlich nie weiß, ob sich denn tatsächlich diese eine Frau hinter dem angegebenen Profil verbirgt.

Neben dem Internet finden aber auch tagtäglich und überall auf der Welt verschiedene Veranstaltungen statt; viele davon mit Themen betitelt, die das Singledasein beenden sollen. Unterschiedliche Altersgruppen werden an verschiedenen Locations angesprochen und jeder findet irgendwo seinen Platz. Die Wahrscheinlichkeit, hier eine fremde Frau kennenzulernen ist vergleichsweise hoch, sofern man sich selbst nicht regelmäßig im selben Club aufhält wo man das Stammpublikum bereits kennt.

Doch wenn selbst die Partylaune nicht besonders groß ist, dann kann man immer noch seinen eigenen privaten, engsten Freundeskreis um Hilfe bitten! Wer kennt eine Frau, die gerade Single ist, und wer könnte einen selbst mit ihr bekanntmachen? Keiner kennt zu einhundert Prozent alle Freunde des besten Freundes. Es gibt immer jemanden, der neu in jemandes Leben stößt, und genau das könnte vielleicht gerade die Richtige für einen guten Kumpel sein!

Was man aber unbedingt beachten sollte: Egal in welcher Lage man ist, und egal wo und wie man eine Frau kennenlernt, man sollte seine Gesprächspartnerin niemals mit Gesprächen über die eigene Exfreundin konfrontieren. Wenn man sich mit dieser einen Frau unterhält, dann steht sie im Mittelpunkt und will einen kennenlernen, aber nicht jemand anders; und schon gar nicht die Ex.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here