Illuminati – Bedeutung & Erklärung

Eigentlich kennt jeder den Begriff “Illuminati”. Doch was steckt eigentlich dahinter? Der gleichnamigen Film kennt sicher auch jeder. Aber basiert dieser eigentlich auf einer wahren Geschichte? Hier gibt es die Erklärung:

Das sind die Illuminati

Eigentlich heißen sie Illuminatenorden und es gab sie tatsächlich. Es handelte sich im Jahr 1771 um eine Art geheime Missio eines Philosophen, der das Ziel verfolgt, die Herrschaft der Menschen über andere Menschen völlig abzuschaffen. Die Illuminatenorden gab es ca. 10 bis 15 Jahre lang. Theorien um die Illuminaten allerdings gibt es bis heute.

Sie galten als erster politischer Geheimbund der Welt und dienten als Basis für die politische Aufklärung. Sie hatten keinen schlechten Ziele, sondern wollten im Prinzip die Welt verbessern und zu einer größt möglichen Freiheit der Menschen verhelfen.

Verschwörungstheorien rund um die Illuminati

Bis heute halten sich zahlreiche Theorie darüber, wie und ob dieser Geheimbund bis heute noch existiert. Die meisten dieser Theorien sind allerdings unhaltbar und haben sich längst als nachweislich falsch erwiesen.

Die Illuminatenorden dienen aber bis heute vielen Romanen und Verfilmungen als Grundlage und werden fantasievoll ausgeschmückt. Offenbar begeistern sich die meisten Menschen noch immer dafür.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here