James C. Whittaker – Biografie & Inhaltsangaben

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...

James C. WhittakerIm Jahr 1901 wurde James C. Whittaker geboren. Der US-amerikanische Autor und Schriftsteller kämpfte im Zweiten Weltkrieg als Lieutenant einer Fliegerbesatzung. Nach Problemen mussten die acht Besatzungsmitglieder im Pazifik notlanden. 21 Tage lang mussten die Männer ausharren und um ihr Überleben kämpfen bis sieben von ihnen lebend geborgen wurden.

Whittaker berichtet später von einer lebensverändernden, religiösen Erfahrung. Er war Co Pilot und das älteste Besatzungsmitglied und trug deshalb eine enorme Verantwortung.

Diese persönlichen Erlebnisse verarbeitete er in seinem Werk „Es war als sängen die Engel“. Es erschien 1943 das erste Mal im US-amerikanischen „Life Magazine“ in drei Teilen. Später kam es als Buch heraus. Bis heute ist es eines der bekanntesten religiös-erbaulichen und unterhaltsamen Werke. Diese Mischung sprach und spricht noch immer die breite Masse an. Das deutsche Gütersloher Verlagshaus hat das Buch bereits seit 50 Jahren im Programm.

Inhaltsangaben

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.