Jetpack Joyride – Tipps und Tricks

Jetpack Joyride Logo

Heute habe ich bereits mit dem Vorstellen von guten Spielen für mein iPad angefangen und nun geht es weiter mit dem Spiel „Jetpack Joyride“, welches man kostenlos im App-Store oder im Android Market downloaden kann. Das Spiel macht wirklich süchtig und ich spiele das aktuell fast täglich. Es bietet einfach eine sehr große Abwechslung im täglichen Arbeitstag und ich spiele das meistens, wenn ich Pausen mache.

Eigentlich handelt es sich bei Jetpack Joyride um ein ziemlich einfaches Spiel mit sehr simplen  Spieleigenschaften und Funktionen. Dennoch ist das Spiel vor allem durch die Missionen, die man im Laufe des kostenlosen Spiels erledigen muss immer wieder eine Herausforderung für jeden Spieler.

Die Missionen im Spiel Jetpack

Aktuelle Missionen

Tutorial und Tipps zu jeder einzelnen Mission HIER

Ohne Missionen würde das Spiel meiner Meinung nach wahrscheinlich nur 10 % von dem Spaß machen, wie es mit Missionen der Fall ist. Hier oben sieht man im Bild ein Beispiel, wie die Missionen im Spiel Jetpack Joyride aussehen. Die Missionen werden einem immer direkt nach einer Spielrunde angezeigt. Sollte man eine Mission bestanden haben, dann bekommt man die Anzahl der Sterne, die man im Logo einer Mission auf dem Bild sehen kann und dazu bekommt man eine bestimmte Summe Geld.

Hauptsächlich geht es im Spiel darum im Körper eines kleinen Mannes und einem Jetpack auf dem Rücken

  1. möglichst weit zu fliegen
  2. möglichst viel Geld zu sammeln
  3. möglichst viele Marken zu sammeln
  4. möglichst viele Missionen zu erfüllen

SpielansichtDabei lassen sich meistens verschiedene Ziele miteinander verknüpfen. Manchmal bekommt man in dem Spiel Jetpack Joyride zum Beispiel die Mission 500m zu Fuß zu gehen und 30 Wissenschaftler, die am Boden lang gehen zu berühren. In diesem Fall kann man beide Missionen gleichzeitig erfüllen. Ab und zu kommen natürlich auch gegensätzliche Missionen vor wie zum Beispiel:

  1. 500m lang die Decke berühren und
  2. 30 Wissenschaftler abklatschen

Solche 2 Missionen kann man natürlich nur schwer gleichzeitig erfüllen.

Im Laufe des Spiels gibt es aber sonst noch einige gute Tipps und Tricks für Leute, die das Spiel bereits kennen und es effektiver spielen wollen.

Tutorial und Tipps zu jeder einzelnen Mission hier 

Tipps und Tricks für das Spiel

1. Musik ausschalten – Jetpack Joyride ist ein Konzentrationsspiel und man erfüllt die meisten Missionen nur wenn man möglichst weit im Spiel fliegt. Dazu braucht man Konzentration und durch die Musik wird die Konzentration gestört. Das Spiel sollte man deshalb möglichst ohne Musik spielen.

2. Benutze Starthilfen – Im Shop des Spiels kann man sich mit dem gesammelten Geld Items kaufen. Eins von diesen Items heißt Starthilfe und es bewirkt, dass man zum Beispiel 750m weiter startet. Die Starthilfe kann man nur am Anfang des Spiels einsetzen. Wenn das Spiel immer erst bei mindestens 750m startet, dann hat man in der Regel immer sehr viel höhere Chancen weiter zu kommen und mehr Geld zu sammeln.

3. Benutze den Finalschlag, wenn du kurz vor deinem High Score gelandet bist. Man kann sich immer mit einigen Bomben und Dynamiten ausstatten. Sollte man wirklich so weit gekommen sein, dass man kurz vor seiner Rekordlänge gelandet ist, dann lohnt es sich immer so einen Finalschlag einzusetzen, um seinen Rekord zu überbieten.

4. Konzentriere dich auf das Erfüllen von Missionen – Man sollte nicht einfach so das Spiel spielen, nur um Geld zu sammeln. Meiner Erfahrung nach wird man genug Geld sammeln, wenn man einfach versucht die vorgegebenen Missionen zu erfüllen.

5. Kaufe für alle Fahrzeuge die Geldanziehungskraft – Im Shop kann man sich mit dem gesammelten Geld Funktionen kaufen. Einige davon bewirken, dass man, während man in einem Fahrzeug sitzt, Geld anziehen kann. So ist es möglich fast 100 % aller Geldmünzen im Spiel einzufangen, wenn man im Fahrzeug unterwegs ist.

Fazit:

Ich hoffe die wenigen Tipps, die ich zum Spiel Jetpack Joystick geben konnte, sind euch hilfreich genug.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!

Ich stimme zu.

Please enter your name here