Kabel 1 Live Stream kostenlos online schauen – so gehts

Mit seinen zahlreichen Serien, Filmen und interessanten Dokumentationen gehört Kabel 1 zu den beliebtesten TV-Sendern in Deutschland. Natürlich möchte man auf das Angebot des TV Senders in keiner Situation verzichten. Egal ob man sich gerade im Urlaub befindet und keinen Fernseher auf dem Zimmer hat oder ob man sich gerade auf einen langen Reise im Zug befindet – solange man einen Internet-Zugang hat und den TV Sender kostenlos online schauen möchte, geht das auch problemlos mit Hilfe von Live-Streams.

Wenn man aber auf der Webseite des Senders nach einer kostenlosen Live Schaltung schaut, dann wird man schnell enttäuscht, denn ein Live Stream wird dort nicht angeboten. Man kann sich lediglich nur einige der bereits ausgestrahlten Sendungen online anschauen. Hier ist diesem Artikel zeigen wir dir aber die besten kostenlosen Alternativen auf, mit Hilfe derer man deutsches TV auch kostenlos und live anschauen kann.

Kostenlos Fernsehen anschauen über Magine TV

1 Monat gratis

Der Dienst Magine TV bietet TV Streaming von über 70 TV Sendern an. Mit dabei sind auch RTL, SAT.1, PRO7, RTL2, VOX, ARD, ZDF, Kabel1, DMAX usw.
Man kann Magine TV 1 Monat kostenlos testen, ohne etwas zu bezahlen.

1. Möglichkeit: Schoener-fernsehen.com – bester Anbieter

Es gibt zahlreiche kostenlose Anbieter im Internet, die wir hier in diesem Artikel auch noch auflisten, aber Schoener-Fernsehen.com ist davon eindeutig der beste Anbieter, weil hier so gut wie keine Ausfallzeiten vorhanden sind und weil dieser Anbieter immer zuverlässig arbeitet.

Im Impressum der Seite findet man zudem auch eine gültige Firmenadresse, sodass hier zumindest auf den ersten Blick alles legal zu sein scheint. Laut eigenen Angaben finanziert sich das Angebot nur durch Werbung, die man auch durch einen kleinen Mitgliedsbeitrag abstellen lassen kann. Mich persönlich stört die Werbung auf der Seite aber nicht und man kann das Angebot auch ruhig kostenlos nutzen.

RTL2 Live Stream kostenlosÜber folgenden Link kommt man direkt zum Kabel-1 Angebot von Schöner-Fernsehen.com. Um den Webplayer anzuschalten, muss man zuerst auf “zulassen” klicken, um den Zugriff zu erlauben. Das sieht folgendermaßen aus und muss bei so gut wie jedem Flash Player gemacht werden:

  • http://schoener-fernsehen.com/

Live-Streams-zulassenBei dem kostenlosen Angebot handelt es sich natürlich um einen Flash Player. Das heißt, dass man auf seinem Gerät einen Browser mit vorinstalliertem Flash Player benötigt, um den Online Player überhaupt schauen zu können.

Weitere Streaming Anbieter

Natürlich gibt es auch noch zahlreiche weitere Anbieter, über die man deutsches TV online schauen kann. Diese würde ich aber nur dann benutzen, wenn Schoener-Fernsehen.com nicht funktioniert. Die anderen Anbieter haben oft viel zu viel aggressive Werbung integriert, mit der viele Nutzer nicht klarkommen. Ab und zu kommt es aber zu Spitzenzeiten halt vor, dass Schoener-Fernsehen.com ausgelastet ist und gar nicht mehr oder nur schwer zu erreichen ist. Dann kann man ruhig auf einen der folgenden Anbieter aus der Liste zurückgreifen und sein Glück dort versuchen:

  • http://www.yourtv.to
  • http://tv-zona.net
  • http://www.onlinesat-tv.com
  • http://www.onlinetv-free.com
  • http://www.onlinetv-stream.com
  • http://online-tv.me
  • http://vefire.ru
  • http://www.stream2watch.me
  • http://www.one2stream.com

Sollte einer der Anbieter nicht erreichbar sein, dann kann man sein Glück ja einfach beim nächsten davon versuchen.

Kabel 1 im Live Stream auf dem iPad oder iPhone anschauen

Wie gesagt funktioniert jeder Online-Stream nur mit Hilfe von einem Flash Player und genau diesen gibt es nicht auf dem iPad oder iPhone. Es gibt aber den kostenlosen “Puffin-Browser“, der Flash abspielen kann. Wenn man den Puffin Browser auf seinem iPad oder iPhone installiert, dann kann man auch Flashplayer anschauen. Leider funktioniert Flash in der kostenlosen Version des Browsers nicht immer und nur zu bestimmten Tageszeiten. Wer auf Flash aber nicht verzichten möchte, der kann sich die kostenpflichtige Version des Browsers für 3,59 Euro kaufen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere