KIKA Live Stream kostenlos online gucken – so geht´s

Wenn man KIKA online gucken will, dann muss man eigentlich nur auf die Webseite von KIKA gehen und dort den Online-Live-Stream anmachen. In diesem Artikel erklären wir euch kurz und knapp, wie man das genau macht und welche uns bekannten Probleme dabei auftreten können.

So kann man KIKA online und live gucken

Um Kika online gucken zu können, geht man auf die Webseite http://www.kika.de und klickt oben links in der Navigation auf „KiKA auf PC gucken„. Danach muss man zwischen 2 Möglichkeiten wählen: Oben sind die Online-Videos und unten der Live-Stream des Senders. Bei den Online-Videos hat man die Wahl zwischen allen Sendungen, die auf KiKA laufen und nach Alter der Zuschauer sortiert sind.

Kostenlos Fernsehen anschauen über TV Spielfilm

1 Monat gratis

Der Dienst TV Spielfilm bietet TV Streaming von über 70 TV Sendern an. Mit dabei sind auch RTL, SAT.1, PRO7, RTL2, VOX, ARD, ZDF, Kabel1, DMAX usw.
Man kann TV Spielfilm 1 Monat kostenlos testen, ohne etwas zu bezahlen.

Wenn man den Live-Stream von KiKA online am PC schauen will, dann klickt man natürlich auf den unteren Link:

KiKA Live im Internet schauen

Hier ist übrigens auch der Link von uns aus zum Live-Stream: http://kikaplus.net/clients/kika/player/tvplayer.php

Damit der Stream nun abgespielt werden kann, muss in deinem Browser der „Windows Media Player“ installiert sein.  Hier ist genau erklärt, wie man dieses Plugin kostenlos installieren kann.

Wenn der Windows Media Player installiert ist und der Stream abgespielt wird, dann sieht das folgendermaßen aus:

Windows Media Player

 

Wenn man auf den Vollbild-Modus umschalten möchte, dann klickt man einfach 2 mal schnell hintereinander auf das Bild.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere