King´s Empire: Allianz beitreten und profitieren – so geht´s

Wer das kotenlose App-Game „King´s Empire“ auf seinem iPhone oder iPad installiert hat und es auch regelmäßig spielt, der weiß wahrscheinlich auch, dass Allianzen eine große und wichtige Rolle in dem Game spielen können. Innerhalb der ersten Quests in dem Spiel wird man auch aufgefordert eine neue Allianz zu gründen oder einer beizutreten. In diesem Artikel erklären wir euch, wie ihr einer Allianz beitreten könnt und was für Vorteile ihr aus so einem Bündnis bekommen könnt.

So tritt man einer Allianz bei „King´s Empire“ bei

Um einer bestehenden Allianz beitreten zu können oder um ein neues Bündnis selbst gründen zu können, muss man die Botschaft gebaut haben. Dieses Gebäude befindet sich oben links neben der Burg deiner Stadt. So eine Botschaft muss man auch nur in der ersten Stadt bauen und in weiteren wird diese nicht mehr benötigt.

Um nun eine Allianz auszusuchen klickt man die Botschaft an und tritt dort einer Wunschallianz bei. Jedes Bündnis hat dabei bestimmte Anforderungen an neue Mitglieder und deswegen sollte man sich zu Beginn bei einer eher schwächeren Allianz bewerben.

Botschaft

So profitiert man von einer Mitgliedschaft in einem Bündnis

Wenn man nun einer Allianz beigetreten ist, wird man zunächst gebeten dem Bündnis 10 000 Gold und einige Edelsteine zu spenden. Viele Spieler fragen sich, wozu dort Gold und Edelsteine gebraucht werden und die Antwort erhält man, wenn man selbst mal eine Allianz gründet:

Mit dem Gold und mit den Edelsteinen kann man die Allianz upgraden. Jede weitere Stufe erhöht die maximale Grenze an Mitgliedern. Je höher das Level der Allianz, desto mehr Mitglieder können diesem Bündnis beitreten und je mehr Mitglieder drin sind, desto stärker und mächtiger ist die Allianz dann nun mal.

Wenn man nun davon profitieren will, dass man drin ist, dann kann man zum Beispiel das Nachrichten-System oder den Chat benutzen, um den eigenen Verbündeten mitzuteilen, dass man angegriffen wurde und von wem. Verbündete sollten dann den Angreifer bestrafen und mit einem Gegenangriff deutlich machen, dass die Allianz hinter jedem Mitglied steht.

Du suchst noch Mitglieder für dein Bündnis?

Wenn du noch Mitglieder suchst, dann kannst du den Namen deiner Allianz hier unten als Kommentar posten.

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!

Ich stimme zu.

Please enter your name here