Kodi auf dem Fire TV Stick installieren – so gehts

1. Schritt: Einstellungen am Fire TV Stick verändern

1. Zunächst muss der Amazon Fire TV Stick gestartet werden.
2. Unten links muss nun „Einstellungen“ ausgewählt werden. Dort einfach zur Option „System“ und dort „Entwickleroption“ auswählen.
3. Die Funktion „ADB-Debugging“ muss von “ Aus “ in „Ein“ geändert werden.
4. Anschließend zur Kategorie „System“ zurückkehren und den Menüpunkt „Info“ auswählen.
5. Die IP-Adresse vom Fire TV Stick findet man unter „Netzwerk“. Diesen sollte man sich aufschreiben.

2. Schritt: Installation von Kodi auf den Amazon Fire TV Stick

1. Auf den Computer muss man sich den kostenlosen Fire TV XBMC Installer herunterladen und anschließend entpacken. Auf dem Bildschirm erscheint nun der Ordner „Fire TV XBMC“.
2. Zudem muss man die aktuelle Version von Kodi herunterladen.
3. Nun muss der Ordner „Fire TV XBMC“ und den darin enthaltenden Ordner „XBMC“ geöffnet werden. Dort muss dann die heruntergeladene Kodi-App eingefügt werden.
4. Nun muss man zurück zu den Ordner“Fire TV XBMC“ und die datein „Install XBMC.bat“ öffnen. Nun erscheint ein schwarzes Fenster.
5. Dort muss man eine „1“ eingeben und dies über die Enter-Taste bestätigen. Danach muss die IP-Adresse vom Fire TV Stick eingegeben werden und erneut mit der Enter-Taste bestätigen.
6. An dem Fernseher muss nun „Einstellungen“ ausgewählt werden. Unter „Anwendungen“ findet man nun die App „XBMC“ (Kodi).

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here