Kostenlose Freeware, um TV online zu schauen – Zattoo

Im Internet gibt es zahlreiche Webseiten, die legale oder illegale Live-Streams der meisten deutschen TV-Sender kostenlos zum Anschauen anbieten. Die meisten solchen Webseiten müssen bereits nach einigen Monaten schließen, weil sie halt nicht legal sind und dann gesperrt werden. Außerdem bieten diese Anbieter im Internet nicht gerade die höchste Qualität (von den Werbeeinblendungen auf solchen Webseiten ganz zu schweigen).

Was viele, die solche Live-Streams anschauen, nicht wissen ist, dass es auch kostenlose aber legale Programme gibt, mit deren Hilfe man viele deutsche Sender auch legal und kostenlos auf dem Laptop schauen kann, ohne eine TV-Karte integriert zu haben. In diesem Artikel möchte ich euch so ein Programm vorstellen: Zattoo 

Zattoo kann man kostenlos auf vielen Downloadportalen wie Chip.de downloaden (Hier klicken)

Über 100 TV Sender kostenlos auf dem PC empfangen

Mit Zattoo kann man über 100 TV Sender ohne TV-Karte auf dem eigenen Laptop oder PC kostenlos empfangen. Zahlreiche deutsche TV-Sender sind dabei und das beste ist, dass Zattoo 100% legal ist (wie zum Beispiel Focus berichtet).

Ich habe diese Software nun bei mir auf dem Laptop installiert und etwas getestet. Das beste daran ist wirklich die Qualität, die sich niemals mit den Online-Live-Stream Anbietern vergleichen kann. Dennoch hatte ich bei der Installation einige Schwierigkeiten. Zuerst müssen alle wichtigen & laufenden Programme, die etwas mit Zattoo zu tun haben könnten, geschlossen werden, während das Programm installiert wird. Außerdem werden einem bei der Installation schon zu Beginn zahlreiche weitere Programme mitinstalliert, wenn man nicht aufpasst. Am Ende der Installation werden einem dann nochmal einige Programme, die man anscheinend zum reibungslosen Ablauf des Programms benötigt, installiert (Flash Player, C++)

Nach der Installation muss man sich auf Zattoo zunächst einmal registrieren, um die Software nutzen zu können. Danach funktioniert aber alles einwandfrei. Das Programm verfügt über zahlreiche integrierte Extras. Zum Beispiel kann man sich über alle aktuell laufenden Sendungen und Programme informieren, indem man einfach auf eine Sendung klickt, die gerade läuft.

Soko Wien - Zattoo Live Stream

 

Nicht alle deutschen TV Sender sind bei Zattoo kostenlos

Was schnell auffällt ist, dass die meisten bzw. die beliebtesten deutschen TV-Sender auf Zattoo gesperrt sind. Folgende Sender kann man kostenlos anschauen:

Nur wenn man sich ein monatliches und kostenpflichtiges Abo bei Zattoo holt, kann man auch noch Sender wie RTL, RTL 2, VOX und Super RTL in HD Qualität gucken.

Mein Fazit zu Zattoo

Zuerst dachte ich, dass man mit Hilfe von Zattoo kostenlos deutsches TV online schauen kann aber nun habe ich festgestellt, dass man hier eigentlich nur die öffentlich rechtlichen Sender kostenlos anschauen kann. Fast alle davon kann man aber auch ohne Zattoo direkt auf der Homepage der einzelnen Sender in bester Qualität anschauen. Dazu muss ich mir nicht so eine Software installieren. Und die beliebten privaten TV Sender wie RTL kann man hier nur kostenpflichtig anschauen. Dafür gibt es meiner Meinung nach schon bessere Programme als Zattoo.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!

Ich akzeptiere

Please enter your name here