Kostenlose Musik-Wallpaper als Desktophintergrund downloaden

Jeder Computer-Nutzer möchte den Hintergrund seines Desktop-Bildschirms am liebsten mit einem passenden Wallpaper verschönern, um seine Individualität zu verdeutlichen. Wenn man in Google aber nach Wallpapern sucht, dann findet man oft nur illegale Seiten und Webseiten, die mit einem .to enden, weil sie wirklich illegal sind. Das Schlimme dabei ist, dass die meisten Besucher gar nicht wissen, dass diese Wallpaper-Webseiten illegal sind. Viele laden sich einfach die Hintergrundbilder kostenlos runter und verwenden diese. In diesem Artikel möchte ich aber alle darauf aufmerksam machen, dass es auch LEGALE Webseiten gibt, auf denen man sich zum Beispiel Musik-Wallpaper downloaden darf. Uni-24.de ist in erster Linie noch eine Musikwebseite und aus diesem Grund habe ich auch eine Liste mit Webseiten erstellt, auf denen man Musik-Wallpaper legal bekommen kann.

Liste mit Wallpaper-Seiten, auf denen man legal Musik-Hintergrundbilder bekommt

Hier oben seht ihr auch bereits unsere persönliche Liste mit den legalen Desktop-Wallpaper-Webseiten. Dabei gibt es nur wenige deutsche Webseiten, auf denen man legale Hintergrundbilder für seinen Computer oder für sein Smartphone downloaden kann.

Auf Computerbild.de und auf Chip.de gibt es zwar legale Sammlungen von Bildern aber diese sind nicht besonders groß und es gibt auch keine spezielle Kategorie für Musikbilder. Aus diesem Grund würde ich eher die anderen 3 Links aus unserer Liste bevorzugen, wenn ich mir Musikwallpaper downloaden wollen würde.

Die meisten Pics, die man auf den Webseiten aus unserer Liste kostenlos downloaden kann, gibt es dort auch gleich in HD-Auflösung, sodass man sehr große Bildschirme mit den Bildern abdecken kann. Wer Hintergrundbilder für seine Smartphone sucht, der wird auf den einzelnen Seiten ebenfalls fündig, denn die meisten Wallpaper werden auch gleich als Mobile-Version angeboten.

Mit seinem Smartphone muss man die kostenlosen Wallpaper dabei nicht einmal runterladen. Es reicht nämlich auch aus, wenn man ein bestimmtes Bild anklickt und davon einfach ein Screenshot macht. So bekommt man das Bild in wenigen Sekunden in die eigene Bilder-Galerie des Smartphones.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!

Ich akzeptiere

Please enter your name here