Länder mit Anfangsbuchstaben W

Im Spiel Stadt, Land, Fluss ist es bei manchen Buchstaben nicht einfach den passenden Begriff zu finden. Besonders dann, wenn das Spiel klassische gespielt wird.
Inzwischen sind schon viele Varianten verfügbar, die nicht mehr viel mit Stadt, Land und Fluss zu tun haben, denn man ist in der Gestaltung frei. Automarken, Männernamen oder auch Tierrassen, Krankheiten sind immer beliebter.

Aber was ist nun, wenn man einen Buchstaben gewählt hat und dann steht man auf einmal da.
Der Buchstabe W. Wenn auch Städte und Tiere noch leicht mit W zu finden sind, dann ist es doch nicht einfach ein Land zu finden. Wem würde auf Anhieb ein Land mit W einfallen?
Hier kommen die Lösungen, die mit W möglich sind.

Weissrussland: Das Land mit der Hauptstadt Minsk ist eines der wenigen Beispiele, die einem direkt in den Sinn kommen könnten.

White Russia: Die englische Bezeichnung für Weißrussland, sofern diese Begriffe erlaubt sind im Spiel.

Wallis

Westsahara: Auch wenn dies nicht direkt ein Land ist, so kann dieses Gebiet aber als eigenständiges Land betrachtet werden.

West Samoa: Auch wenn dies generell unter dem Begriff Samoa geführt wird, kann dieser Teil als selbstständiges Land bezeichnet werden.

Wales: Als Teil von Großbrittanien gilt es als eigenes Land.

Weihnachtsinsel

Westjordanland

Mit dieser Auflistung kann man vielleicht seine Mitspieler überraschen und sie werden erstaunt sein, wie viele Länder es doch mit dem Buchstaben W gibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here