Leinwandbild nachträglich hochglänzend lackieren – worauf achten?

Viele meiner Leser haben mir des öfteren die Frage gestellt, ob man die Leinwand nachträglich hochglänzend lackieren kann? Und da ich persönlich diese Frage so spannend finde, habe ich meine Zeit investiert dir darauf eine ausführliche Antwort zu geben. Wenn du also vorhaben solltest in Zukunft deine Leinwand mit Hochglanz zu lackieren, solltest auf jeden Fall darauf achten, dass du dir professionelle Werkzeuge dafür besorgst. Denn gerade die weniger professionellen Werkzeuge können dafür mitverantwortlich sein, dass deine Leinwand unnötig beschädigt wird. Ebenso ist es auf jeden Fall sehr notwendig, dass du eine Spritzkabine verwendest. Ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen, dass selbst diese Spritzkabine auch eine Menge Erfahrung voraussetzt, weshalb ich Anfängern immer davon abraten würde ihre Leinwände hochglänzend zu lackieren.

Unwissenheit schützt vor Fehlern nicht!

Mein Tipp an wäre sich immer sich in die professionellen Hände zu begeben. Ein guter Freund von mir, der hauptberuflich Möbel Tische herstellt und diese auch lackiert, rät ebenso davon ab Leinwände auf eigene Faust hochglänzend zu lackieren. Falls du weitere mögliche Fragen haben solltest, wie du deine Leinwand hochglänzend lackieren kannst, würde ich dafür empfehlen, dass du einen professionellen Rat aufsuchst. Somit wirst du nicht nur einerseits richtig in diese Thematik an eingewiesen, sondern noch zusätzlich bekommst du die Möglichkeit das richtige Equipment beim Fachmann aufgezeigt zu bekommen und wenn du schon vor Ort da bist, hast du bei manchen Händlern auch noch die Möglichkeit über den Preis direkt zu verhandeln. Wenn du dich auf die eigene Faust begibst um rauszufinden, wie man Leinwände Hochglanz lackiert, kannst du am Ende des Tages sogar noch eine Menge Geld sparen.

Natürlich steht es dir auch frei zur Verfügung einen professionellen Handwerker zu beauftragen, wenn es deine finanzielle Lage diese Möglichkeit überhaupt in Betracht ziehen lässt.Du wirst diese Art der Arbeit schon innerhalb weniger Stunden erledigt bekommen und das Ergebnis wird sich sicherlich auf dem höchsten Niveau finden. Deswegen sollte man bei möglicher Unwissenheit lieber nicht an Geld sparen und stattdessen einen Fachmann zur Rate ziehen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere