menschenverachtend / Menschen verachtend – richtige Rechtschreibung

menschenverachtend: Im NS Regime verhielt sich die obere Klasse aber auch deren Mitläufer menschenverachtend. Sie hatten keinerlei Respekt vor dem Leben anderer.

Richtig: menschenverachtend
Falsch: Menschen verachtend

Beispiele:

° Das Benehmen des Pressechefs war menschenverachtend und herablassend.
° Hätte der Politiker sich nicht so menschenverachtend benommen, wäre er immer noch in Amt und Würden.
° Nie hätte er geglaubt, dass ihn die Menschen in dem von ihm so geschätzten Land, so menschenverachtend behandeln würden.

Vorheriger Artikeldas meiste / das Meiste – richtige Rechtschreibung & Beispiele
Nächster Artikelmetallverarbeitend / Metall verarbeitend – richtige Rechtschreibung

Autor(in) des Artikels:

mm
Hat Wirtschaftswissenschaften an der Universität Kassel studiert. Einzelunternehmer seit Mai 2006 & Chefredakteur von Uni-24.de

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here