Michael Gerard Bauer – Biografie & Inhaltsangaben

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...

Michael Gerard BauerGeboren wurde Michael Gerad Bauer am 10.10.1955 in der Gegend von Brisbane, welches im Nordosten von Australien liegt. Für seinen Traum Schriftsteller zu werden, studierte er: Literatur, Wirtschaftswissenschaften und Pädagogik.

Dennoch fing er zunächst an als Lehrer zu arbeiten. Diesen Beruf konnte Bauer schließlich, im Jahre 2000, nach seinem überwältigendem Erfolg aufgeben und stattdessen anfangen als Schriftsteller tätig zu werden. 2004 veröffentlichte Bauer seinen ersten Roman mit dem Titel „Running Man“.

Hierfür wurde er mehrfach ausgezeichnet und erhielt zahlreiche Preise, unter anderem als „Book of the Year“. Weiterhin schrieb er eine Reihe von Jugendbüchern über die Hauptperson Ismael. Mittlerweile lebt er zusammen mit seiner Familie in der Stadt Ashgrove, welche auch Schauplatz seines Erstromane „Running Man“ ist.

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.