Mottoparty: So verkleiden Sie sich im 80er Jahre Style + Make-Up

Die 80er waren voller Überraschungen und cooler Partys. Da diese aber schon lange zurückliegen, kann dieser Ratgeber helfen, sich wieder wie in den 80ern zu fühlen.

Die 80er waren vor allem eins, bunt. Und so sind es die grellen Farben, bei Kleidung und Frisur, welche den Unterschied ausmachten. Mit Make-Up, Haarspray und vielem mehr gelingt dann der perfekte 80er Look.

Wie sieht es mit der Kleidung der 80er aus? Bei der Kleidung wurde hauptsächlich auf Hosen gesetzt, welche anders aussahen. Und so sind es Neonfarben bei Hemden und Blusen, welche auf keine 80er Party fehlen dürfen. Es darf auch gern ein weniger wilder sein. Leopardenmuster, als auch Krokodilschuhe sind der Renner auf jeder 80er Party.

Um den richtigen Style der 80er zu finden, kann es sich immer lohnen, auf alte Idole zurückzugreifen. Vielleicht gab es damals einen Musiker, oder gar Filmstar, welcher nun kopiert werden möchte? Wer das schafft, sorgt garantiert für ausreichend Gesprächsstoff.
Falls das eigene Geld nicht mehr ausreichen sollte, ist das überhaupt kein Problem. Denn viele der 80er Kleider, oder auch Anziehsachen gibt es in Secondhand Shops. Somit muss noch nicht mal viel Geld dafür hingelegt werden.

Ein gutes Beispiel für die Mode der 80er ist die Musikrichtung. Wenn dann Duran Duran, oder auch Cindy Lauper zum Vorbild genommen werden, ist das bereits die halbe Miete zum perfekten 80er Outfit. Auch kann eine alte Jeans den Unterschied ausmachen.

Noch flippiger wird es, wenn Accessoires hinzugefügt werden. Auch hierbei sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Ohrringe, Ghettoblaster, einfach alles, was gerne und häufig in den 80ern verwendet wurde, darf auf der 80er Party nicht fehlen. Wer noch alte Kassetten hat, her damit. Diese können einfach so mitgenommen werden, oder direkt für den coolen Sound der 80er sorgen. Somit wird jeder zum Dj.

 

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.