Mp3s gratis runterladen: Top 15 Webseiten – Platz 1 – 5

Hier bei uns im Blog auf Uni-24.de stellen wir regelmäßig neue Möglichkeiten vor wie man Musik im Internet runterladen kann. In einem umfassenden Artikel habe ich bereits 6 verschiedene Möglichkeiten genannt, wie man Musik allgemein im Internet gratis bekommen kann. Hier in diesem Artikel möchte ich nun die besten 15 Webseiten auflisten, auf denen man Mp3s gratis runterladen kann. Im Internet gibt es extrem viele Webseiten, die legale und kostenlose Musik zum Download anbieten. Diese ganzen Webseite nach kostenlosen Mp3 Downloads abzusuchen ist eine Menge Arbeit, die wir euch bereits abgenommen haben. Hier listen wir nun die besten 15 Webseiten auf, über die man Mp3s gratis runterladen kann.

Top 15: Mp3s gratis runterladen

Amazon gratis Mp3s1. Gratis Mp3 Downloads bei Amazon

Fangen wir an mit dem kostenlosen Mp3-Angebot von Amazon. Regelmäßig stellt der Online-Shop-Riese gratis Mp3s online, die man sich einfach downloaden darf. Selbst ganze Alben werden hier regelmäßig kostenlos zum Download angeboten. Ab und zu findet man unter den kostenlosen Mp3s auf jeden Fall auch einige wirklich bekannte Lieder. Ab und zu vorbeizuschauen lohnt sich also.

 

 

2. Soundcloud.com – zahlreiche Remixe und Coversongs

Soundcloud Musik abspielenEine weitere und inzwischen sehr bekannte Webseite, auf der man gratis Mp3s runterladen kann ist Soundcloud.com. Nach dem Untergang von Myspace wurde Soundcloud zum Anlaufpunkt Nummer 1 für Musiker, DJs und Interpreten aller Art. Wer also auf Remixe, Mashups und Coversongs steht, der wird hier extrem viele Songs finden. Die Musiker können ihre Mp3s hier entweder verkaufen oder auch gratis zum Runterladen freigeben.

Dabei lässt sich die Webseite nicht nur als Download-Plattform sondern auch als Player nutzen, in dem man eigene Playlisten erstellt und diese online anhört. Soundcloud gibt es natürlich auch als App, sodass man seine Playlisten auf dem Smartphone anhören kann.

 

Tonspion Logo3. Tonspion.de – gratis Indie-Musik

Als nächste Webseite, auf der man auch gratis Mp3s downloaden kann stellen wir hier das Berliner Portal Tonspion.de vor. Tonspion.de ist ein redaktionell gepflegtes Musik-Download-Portal, auf dem regelmäßig neue Indie-Songs vorgestellt werden, die man auch kostenlos downloaden darf. Dabei gibt es auf der Webseite keine Download-Datenbank. Die einzelnen Songs und Alben werden in einzelnen Artikeln vorgestellt. Vor dem Titel des Artikels steht auch ob es sich um einen Stream, ein Video oder einen Mp3 Download handelt. Wer also auf etwas ausgefallenere oder neue Musik steht, der findet auf Tonspion.de bestimmt einige gute Lieder.

Auch interessant:  Black Charts kostenlos downloaden - 3 Tipps

4. Freeload.de von Giga

Bei Freeload.de handelt es sich ebenfalls um ein redaktionell gepflegtes Portal. Hier stellen die Betreiber regelmäßig neue kostenlose Möglichkeiten vor Musik von bekannten Musikern aus den Charts runterzuladen. Aktuell wurde die Domain Freeload.de wieder auf einen Unterbereich von Giga.de weitergeleitet aber die Artikel mit den Musik-Streams und Downloads werden immer noch eingestellt. Ab und zu kann man hier vorbeischauen und sich einige gratis Mp3-Angebote ansehen.

 

MTV free music downloads5. MTV – Free Music Bereich

Auf der englischsprachigen Webseite von MTV wird übrigens auch eine kleine Abteilung mit einigen Dutzend gratis Mp3s zum Runterladen angeboten. Natürlich ist das nur ein kleiner Tropfen auf den heißen Stein, aber dennoch lohnt es sich hier ab und zu mal vorbeizuschauen. Die Songs können direkt über den Browser herunterladen und legal abgespielt werden.

 

Das waren nun die ersten 5 kostenlosen Mp3-Download-Webseiten. In dem nächsten Artikel liste ich die nächsten 5 Webseiten zum Runterladen auf:

  • War dieser Artikel hilfreich ?
  • ja   nein

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here