NDR Live Stream über iPhone/ Android schauen

Da Videoplattformen wie YouTube den klassischen Fernsehsendern zur immer größeren Konkurrenz werden, stellen die meisten Fernsehsender ihr Programm mittlerweile auch im Internet in sogenannten Livestreams zur Verfügung. Wer den Norddeutschen Rundfunk auch auf mobilen Endgeräten wie iPhone, iPad, Tablet oder Smartphone empfangen möchte, findet in der folgenden Liste einige Beispiele.

1. Den NDR über die ARD App gucken

Um einen Weg zu finden, den NDR über sein mobiles Endgerät zu empfangen, muss man gar nicht lange suchen. Fast jeder öffentlich-rechtliche Fernsehsender steht den Nutzern der eigenen App des ARD im Livestream zur Verfügung. Für Personen, die generell gerne Sender wie Arte, MDR und NDR schauen, kommen hier auf ihre Kosten und auch verpasste Sendungen können in der App gefunden werden.

2. Den NDR über ndr.de schauen

Leider hat der NDR keine eigene App, dennoch ist es möglich einfach auf ndr.de zu gehen und dort den Livestream des Senders jederzeit zu empfangen. Auf der Internetseite kann man zudem zwischen dem NDR Fernsehen Niedersachsen, Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern wählen. Nur manche Inhalte können aus rechtlichen Gründen nur in Deutschland oder gar nicht gezeigt werden.

3. Den NDR über schoener-fernsehen.de schauen

Auf der Seite schoener-fernsehen.de kann man verschiedene Fernsehsender legal und kostenlos im Livestream empfangen. Das geht nicht nur am Computer, sondern mittlerweile auch auf dem mobilen Gerät.

4. Den NDR über die Magine TV App gucken

Eine weitere, jedoch im Vergleich zu den eben genannten Alternativen, weniger vorteilhafte Möglichkeit den NDR im Livestream zu gucken, ist die Magine TV App. Wie bei schoener-fernsehen.de kann man hier diverse Fernsehsender im Livestream schauen, allerdings ist das nur für einen Monat kostenlos, anschließend kann man zwischen verschiedenen Paketen mit bestimmten Fernsehsendern wählen, die 2,99 bis 6,99 € monatlich kosten.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here