Österreichische Nationalhymne als Mp3 downloaden – kostenlos

Es gibt immer mal wieder Momente wo man die Hymne seines Landes braucht. Das gilt natürlich auch für stolze Österreicher.
Ob bei Sportveranstaltungen, internationalen Treffen oder auf Feiern, es ist praktisch sich die Hymne Österreichs herunterzuladen. Als Mp3 kann sie auf fast allen Geräten abgespielt werden und kann auch mobil mitgenommen werden.

Laden Sie sich hier die Österreichische Nationalhymne als Mp3 herunter:

Die Hymne Österreichs beginnt mit den Worten „Land der Berge, Land am Strome“ und umfasst insgesamt 3 Strophen. Diese enden allesamt mit dem doppelten viel gerühmtes Österreich,
viel gerühmtes Österreich!

Die Entstehung der Hymne Österreichs

Die Melodie der Hymne geht auf das letzte Werk von Wolfgang Amadeus Mozart zurück, die Freimaurerkantate. Darin befindet sich das Lied „Lasst uns mit geschlungnen Händen“. Zu diesem Lied wird die Hymne gesungen.

Der Text wurde von einer Frau geschrieben. Damit ist Österreich eines der wenigen Länder, dessen Text der Nationalhymne nicht von Männern geschrieben wurde. Paula von Preradović erdachte sich die drei Strophen, die dann am 22. Oktober 1946 offiziell zur Nationalhymne erklärt wurden.

Änderungen am Text

Seit dem 1. Januar 2012 gab es einige Änderungen im Text der Nationalhymne Österreichs.So wurden aus großen Söhnen, Töchter und Söhne und das Vaterland wurde zum Heimatland.

Laden Sie sich die die MP3 Version der Österreichische Nationalhymne jetzt kostenlos herunter.

Autor(in) des Artikels:

mm
Hat Wirtschaftswissenschaften an der Universität Kassel studiert.Einzelunternehmer seit Mai 2006 & Chefredakteur von Uni-24.de

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here