ORF Live Stream über iPhone/ Android schauen

Den Österreichischen Rundfunk könnt ihr ganz einfach auf eurem mobilen Endgerät schauen. In dieser Anleitung gebe ich dir Tipps, welche Seiten sich eignen um den Livestream des ORF anzuschauen.

Den ORF über den Browser eines mobilen Endgeräts schauen

Als erstes möchte ich euch einige Seiten nennen, über die ihr den ORF mit eurem iPhone, iPad oder Android-Gerät empfangen könnt.
Diese sind:
http://tvthek.orf.at/live
http://schoener-fernsehen.com/tv/stream/ORF1
Auf beiden Seiten könnt ihr den Livestream des österreichischen TV-Senders abrufen. Bei der offiziellen Seite des ORF braucht ihr euch dafür nichtmal anmelden, aber auch bei der für kostenfreie Livestreams beliebten Seite schoener-fernsehen.de kann man nach einer schnellen Anmeldung direkt auf dem Handy den Livestream schauen.
Hierbei ist anzumerken, dass einige Inhalte des Senders in Deutschland leider nicht ausgestrahlt werden können.

Apps um den ORF über iPhone/ Android zu schauen

Nennenswerte Apps, die ihr euch im App Store oder bei Google Play holen könnt um den ORF zu schauen sind:
Zattoo
– ORFTVthek
Bei Zattoo kann man Livestreams verschiedener TV-Sender in Paketen für einen monatlichen Preis erwerben, einige Sender kann man aber auch kostenlos schauen. Dazu gehört der ORF.

Nach dem Downloaden der App und einer Registrierung könnt ihr den Sender hierdurch problemlos auf euren mobilen Endgeräten schauen.
In der ORF App findet ihr neben Livestreams ein umfangreiches Video-On-Demand-Angebot.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here