rot sehen oder rotsehen – richtige Rechtschreibung & Beispiele

Rotsehen ist ein umgangssprachlicher Ausdruck dafür die Beherrschung zu verlieren und es nicht mehr aushalten zu können. Man spricht von rotsehen, wenn jemand wütend und unbeherrscht durchdreht.

Richtig: rotsehen
Falsch: rot sehen

Beispiele:

– Wenn er seine Ex Freundin mit ihrem neuen Freund sieht kann er nur rotsehen, weil sie ihn mit ihm betrogen hatte.
– Wenn ich höre wie wenig Kinderschänder bestraft werden, kann ich einfach nur noch rotsehen!
– Rotsehen ist doch auch keine Lösung für dein Problem!

Vorheriger ArtikelSchnippsel oder Schnipsel – richtige Rechtschreibung & Beispiele
Nächster ArtikelRückrat oder Rückgrat – richtige Rechtschreibung & Beispiele

Autor(in) des Artikels:

mm
Hat Wirtschaftswissenschaften an der Universität Kassel studiert. Einzelunternehmer seit Mai 2006 & Chefredakteur von Uni-24.de

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here