RTL Passion Live Stream über iPhone/Android schauen

„Der Club der Roten Bänder“, „Outlander“, „Der Lehrer“, „Once Upon A Time“ oder „Atalantis“. Diese und noch viele weitere Serien und Soaps beinhaltet das Programm von RTL Passion, das unter anderem auch gestreamt werden kann. Wie dies mit mobilen Endgeräten wie dem iPhone, iPad, Android Smartphone oder einem Android Tablet gestreamt funktioniert, wird im Folgenden geschildert.

RTL Passion Live Stream mit dem iPhone, iPad, einem Android Smartphone oder Tablet schauen

Neben diesen beliebten Serien verfügt RTL Passion auch noch über ein breites Bollywood-Erlebnis-Angebot, weshalb hierzulande viele Personen nach einem möglichen Stream des Kanals Ausschau halten.
Hierzu sei allerdings angemerkt, dass ein kostenloses Empfangen des gesamten Programms nicht möglich ist. RTL Passion ist ein Pay-TV Sender der RTL Group, der dass Angebot um genannte Themenbereiche erweitern soll.
Alle kostenlosen Streams der Seite sind daher illegal und nicht mehr aufrufbar.
Um das Programm dennoch zu empfangen ist ein Abonnement nötig. Weil es im deutschsprachigen Raum zahlreiche unterschiedliche Möglichkeiten gibt, RTL Passion zu abonnieren und zu streamen, ist es hilfreich bei der Auswahl die direkte Seite des Senders rtl-passion.de unter der Rubrik „Empfang“ mit einzubeziehen. Dort wird genauer geschildert, welche Auswahl es gibt.

RTL Passion Stream im Paket

Weiterhin ist der Sender auch Teil von Paket-Programm-Abonnements. Das bedeutet, das er zum Beispiel über den Anbieter Vodafone oder der Deutschen Telekom abonniert werden kann, da ein herkömmlicher Empfang über DVBT nicht möglich ist. Die genannten Anbieter verfolgen ein umfangreiches Streamingangebot, dass RTL Passion mit einhält und so auf mobilen Geräten Dank der individuellen App des jeweiligen Anbieters eingesehen werden kann.
So bieten in Deutschland zum Beispiel der Pay-TV-Sender Sky für etwa 10 Euro im Monat, die Deutsche Telekom in ihrem Entertainment-Paket wie beispielsweise „Big TV“ oder „Entertainer TV“ (zweiteres für beispielsweise ca. 20 Euro je Monat) den Sender RTL Passion mit an. Im Zuge eines gewählten Abos ist dann der Live-Stream auf jedem Endgerät mit installierter App und erfolgter Anmeldung aufrufbar und jederzeit online erreichbar.

Auch interessant:  Fußball U21 Live Stream über iPhone/Android schauen

RTL Passion als Teil eines bestehenden Abos streamen

Da viele dieser Dienste in Deutschland mittlerweile durchaus Verbreitung gefunden haben, lohnt sich ein Blick in die Inhalte bereits bestehender Abonnements von Streaming-Anbietern, da unter Umständen bereits ein Vertrag mit einem den Sender RTL Passion anbietenden Vertreiber vorliegt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here