Russische Musik downloaden – Top 5 Webseiten

Wer sich aktuelle russische Pop-Musik aus den russischen Charts in Deutschland downloaden will und den Suchbegriff „Russische Musik“ in Google eingibt, der findet meistens nur irgendwelche deutschen Webseiten, auf denen man zwar auch russische Musik herunterladen kann aber meistens handelt es sich um ältere und mehr unbekannte russische Musik. Die deutschen Webseiten werden meistens auch nicht so oft aktualisiert und sie haben ihre Mp3s selbst auch von russischen Webseiten. 

In diesem Artikel möchte ich euch deshalb die meiner Meinung nach besten 5 russischen Webseiten auflisten und vorstellen, auf denen man kostenlose russische Musik im Mp3 Format downloaden kann (natürlich ohne sich anmelden oder registrieren zu müssen.)

Platz 1: PoiskM.com – einzelne Mp3s finden

Die erste Webseite, die ich euch hier vorstelle heißt PoiskM.com und es handelt sich dabei um eine russische Suchmaschine für Mp3s.

PoiskM Logo

 

Ich habe diese Musik-Suchmaschine selbst zahlreich getestet und nach den unterschiedlichsten Mp3 gesucht. Die meisten davon werden in kurzer Zeit gefunden und bevor man einen Song runterlädt kann man diesen auch in einem online Player anhören. Der Download der einzelnen Mp3s ist natürlich 100% kostenlos.

PoiskM.com ist keine Webseite, die die angebotenen Mp3s selbst hostet. In der Regel werden nur Mp3s in den Suchergebnissen der Seite angezeigt, die auf anderen Webseiten gehostet werden. PoiskM.com sucht also das Internet nach kostenlosen russischen Mp3s ab und nimmt sie in die eigene Datenbank auf.

Vorteile: Wenn man nur bestimmte Songs sucht und ganz genau weiß, welche Mp3s man haben möchte, dann ist die kostenlose Suche von PoiskM.com perfekt dafür geschaffen. Man gibt den gesuchten Song in die Suche ein und bekommt direkt zahlreiche Ergebnisse aufgelistet. Außerdem kann man die Musik auch direkt anhören bevor man sie runterlädt.

Platz 2: Einzelne Mp3s auf MyzukaMP3.ru downloaden

Russische Musik SeiteWenn man keine Lust hat jede einzelne Mp3 selber suchen zu müssen und lieber ganze Listen von neuen russischen Mp3s zur Auswahl haben will, dann ist die Webseite von myzukamp3.ru das Richtige.

Hier werden fast täglich mehrere Listen mit neuen Mp3s online gestellt. Die einzelnen Mp3s kann man kostenlos herunterladen ohne sich anmelden zu müssen. Was ich hier persönlich am besten finde ist, dass es auch Toplisten mit den beliebtesten Songs der Woche und den beliebtesten Liedern des Monats. So kann man sich direkt die beliebtesten Mp3s schnell und einfach runterladen, ohne lange herauszusuchen, was einem gefällt und was nicht.

Leider wird die Musik hier nicht in viele Musikgenres kategorisiert. Die meisten Songs werden in einer einzigen Kategorie gelistet und müssen vom Besucher selbst einsortiert werden.

Platz 3: Mp3Crazy.ru – Downloads & Playlisten

Auf dem dritten Platz in meiner Liste kommt nun die Webseite „http://mp3crazy.ru/russkie_novinki/„. Auch hier gibt es fast täglich unzählige neue russische Mp3s, die man kostenlos downloaden kann. Hier werden die vielen Lieder aber glücklicherweise in mehrere Kategorien einsortiert und der große Vorteil dieser Seite ist, dass man die Mp3s nicht nur einzeln anhören kann sondern dass es auch große Playlisten gibt, die man auf der Webseite anhören kann.

So muss man die ganze Musik gar nicht erst downloaden und kann sich eine der unzähligen Playlisten aus einem bestimmten Musikgenre aussuchen und kann die Musik kostenlos online anhören.

Auf Mp3Crazy.ru gibt es übrigens auch Toplisten mit den neuesten und den populärsten Songs.

Platz 4: Komplette Alben auf MegaMp3.net downloaden

Wem sogar die Listen mit den Mp3s zu wenig sind, für den gibt es folgende Adresse: „http://megamp3.net/русская%20поп-музыка„. Auf MegaMP3.net gibt es ganze Alben, die man kostenlos downloaden kann. Verschiedene russische Mp3s aus einem bestimmten Musikgenre werden hier zu einem Album gebündelt und zum Download angeboten. Die Auswahl ist auch riesig und der Download funktioniert einwandfrei.

Hier wurden die Musikarchive übrigens schon seit längerem nicht aktualisiert aber es gibt zahlreiche Alben und das gesamte Archiv umfasst bereits eine Menge Alben.

Platz 5: Aktuelle Alben auf Babada.ru

Auch auf „http://babada.ru/tags/%D0%F3%F1%F1%EA%E8%E9/“ kann man ganze russische Musikalben downloaden, die teilweise so riesig sind, dass ihre Gesamtlänge zig Stunden beträgt. Pro Album sind also mehrere Hundert Mp3s vorhanden und es sind auch ziemlich aktuelle Alben vorhanden, die man sich kostenlos downloaden kann.

Eure Webseiten mit russischer Musik?

Wenn ihr noch weitere gute Webseiten aus Russland oder aus Deutschland kennt, auf denen man russische Musik kostenlos downloaden kann, dann schreibt unten einfach in den Kommentaren und stellt eure Lieblings-Seite vor. Am besten solltet ihr auch etwas zu der jeweiligen Webseite sagen, damit die anderen Besucher auch etwas erfahren.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here