Russische Musik online anhören

Russische MusikIn diesem Artikel möchte ich die besten Möglichkeiten russische Mp3s online zu hören auflisten, um unseren Besuchern, von denen viele nach diesen Liedern suchen, zu helfen. In Deutschland gibt es zwei Arten von russischen Songs und zwar gibt es hier die russische Musik aus Russland aus den russischen Charts und dann gibt es diese, die von Russlanddeutschen oder in Deutschland lebenden Russen gemacht und kostenlose ins Internet gestellt wird.

Wenn man sich Gedanken machen sollte, was ich jetzt als Möglichkeit Songs im Internet zu hören, hier auflisten würde, dann würde man wahrscheinlich auf verschiedene Webradios tippen. Doch als erstes liste ich hier die amerikanische Webseite Last.fm auf, denn meiner Meinung nach kann man dort am besten gesuchte und seltene Lieder online hören.

Logo von Last.fmDer größte Vorteil von Last.fm ist, dass man sich dort selbst aussuchen kann, welche Songs man in seinem ganz persönlichen Webradio hören will und je länger man so ein Radio hört und sich die Songs aussortiert, desto bessere Musik bekommt man zu hören. Ich habe selbst einen kleinen Test gemacht und mich auf Last.fm angemeldet, um zu sehen, ob ich dort auch russische Musik hören kann, die mir gefällt. Schnell habe ich mir ein eigenes Musikradio erstellt und es angemacht.

Das Radio fängt an einen Song zu spielen und der zweite Song ist ein extrem-Rap-Song, der mir nicht gefällt. Also klicke ich ganz einfach im Radio auf „Titel verbannen“ und das Radio merkt sich, dass ich nicht auf solche Lieder stehe. Von nun an werden solche Titel nicht mehr gespielt. Dann kommt ein Song von Ruki v Verh und ich klicke auf „Song lieben“. Jetzt merkt sich das Radio, dass mir solche Audios besonders gefallen und so geht das immer weiter, bis das Radio nur noch Lieder spielt, die mir auf jeden Fall gefallen.

Auch interessant:  Musik von Faktor 2 und meine Erfahrungen mit der Band

Aus diesem Grund kann ich jedem das Radio von Last.fm empfehlen, der Mp3s im Internet hören will.

Liste mit russischen Radios aus Deutschland

Nun werde ich einige russische Webradios auflisten, die es in Deutschland gibt. Dabei muss ich sagen, dass es früher sehr viel mehr russische Radios im Internet gab. Mit der Zeit haben fast alle dicht gemacht und jetzt gibt es nur noch ein Paar davon:

  1. RussianFM
  2. Radio Kruta
  3. Crem.fm
  4. Russian-Radio
  5. Rasik.de

Liste mit russischen Radios aus Russland

  1. RusRadio
  2. Echo Moskvy
  3. Radiorus
Natürlich gibt es noch sehr viel mehr Radios in Russland, die man hier auflisten würde, aber das würde wirklich den Rahmen sprengen, denn man könnte hier für jeden einzelne Musikrichtung mindestens 10 Radios auflisten.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here