Sascha Lewandowski mit Robert Lewandowski verwandt?

Zwar haben beide etwas mit Fußball zu tun, allerdings sind die beiden nun wirklich nicht miteinander verwandt. Wäre auch ein wenig schwierig, aber es könnte ja dennoch sein. Sascha Lewandowski ist in Dortmund geboren und 41 Jahre alt. Zudem ist er der Trainer in Leverkusen, also wie auch Robert Lewandowski im Fußball tätig. Allerdings ist Robert erst 24 Jahr alt und kommt aus Polen. Somit besteht nur der Gleiche Nachnahmen, ohne das die beiden irgendwie verwandt sind. Auch wenn das hier und da im Internet behauptet wird, ist es doch nicht wahr.

Doch egal wie, es kann ja ruhig einmal spekuliert werden. Somit steht eines bestimmt fest, Sascha und Robert Lewandowski haben nichts gemeinsam, außer den Nachnamen. Über die wilden Spekulationen haben sich beide schon amüsiert, also alles mit Humor genommen. Eigentlich Schade, es wäre ja mal etwas schönes im Fußball gewesen. Somit steht also fest, beide sind nicht miteinander verwandt, auch wenn der Nachname diese vermuten lässt. Natürlich kann jetzt noch jemand Ahnenforschung machen, doch der Name Lewandowski wird es wohl noch öfter geben.

Ob jemals eine nähere Verwandtschaft in entfernter Vergangenheit gegeben hat, wird wohl nicht mehr erforscht werden können. Allerdings lässt der Name genau diese Spekulation zu, doch die momentane verwandtschaftliche Beziehung nicht vorhanden ist. Also einfach ein netter Zufall, wie das bei den Namen Schmitt, Müller und Meier ebenfalls gibt. Diese Menschen sind ebenfalls nicht miteinander verwandt, wobei einige Namen einfach früher Berufsbezeichnungen wie Müller waren.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here