Seeelefant / See-Elefant – richtige Rechtschreibung & Beispiele

Seeelefanten gehören zur Gattung der Raubtiere und sind die größten lebenden Robben auf der Welt. Sie können bis zu 6,5 Meter lang werden und sind sowohl in Nordafrika, wie auch in der Südantarktis zu finden.

Richtig: Seeelefant / See-Elefant
Falsch: Seelefant

Beispiele:

1. Der Seeelefant ist die größte lebende Robbe.
2. See-Elefanten sind außerordentlich interessante Tiere.
3. Gestern war ich mit meiner Mutter im Zoo, dort habe ich Seeelefanten gesehen.

Vorheriger ArtikelScience Fiction / Sciencefiction – richtige Rechtschreibung & Beispiele
Nächster ArtikelSegen bringend / segenbringend – richtige Rechtschreibung & Beispiele

Autor(in) des Artikels:

mm
Hat Wirtschaftswissenschaften an der Universität Kassel studiert. Einzelunternehmer seit Mai 2006 & Chefredakteur von Uni-24.de

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here