Servus TV Live Stream über iPhone/Android schauen

Gerade Fans zahlreicher Sportarten wie MotoGP, Motorsport-Events oder Eishockey, aber auch begeisterte Zuschauer von einigen preisgekrönten Dokumentationen und Magazin-Beiträge dürfte der Sender ein Begriff sein.
Denn unter anderem damit begeistert der Privatsender Servus TV Zuschauer aus dem deutschsprachigen Raum: Magazine, Sportbeiträge, Filme und Dokumentationen. Doch wie können Nutzer außerhalb Österreichs die Inhalte mit Hilfe von mobilen Endgeräten wie iPhones, iPads, Android Smartphones oder Tablets empfangen?

„Servus TV“ auf dem iPhone/iPad oder einem Android Gerät empfangen

Ein Live Stream des Senders ist mit der „Servus TV“-App für Android gerate aus dem Google Play Store möglich. Mit Hilfe der App ist es möglich, den Sender per Live Stream von Zuhause oder Unterwegs zu empfangen.
Weiterhin ist die gleichnamige App auch im App Store von Apple verfügbar.
Beide Apps beinhalten einen umfangreichen Service und verfügen neben dem täglichen 24 Stunden Live Stream auch über die volle HD-Qualität.
Alle Servus TV-Inhalte können aber auch ganz bequem über einen Webbrowser gestreamt werden. Dazu gibt es Online (auf der Website des Senders) einen kostenlosen Player, der das Programm live online streamt.
Die Streaming-Seite zeichnet sich vor allem durch die klare und einfache Übersicht aus und verfügt über HD-Qualität.
Neben dem direkten Live Stream kann dort auch das gesamte Programm in einer Programmübersicht eingesehen werden. Dieser digitale Zeitplaner ist ebenso kostenlos verfügbar und von einer klaren Struktur gekennzeichnet.

Online und im Stream abrufbare „Servus TV“-Video-Beiträge und Sendungen

Bereits ausgestrahlte Formate und Inhalte können auf der Website unter der Rubrik „Videos“ jederzeit noch einmal aufgegriffen werden. Hierbei ist man unabhängig sowie zeitlich flexibel und profitiert dabei von einem vielfältigen Programm.
Neben den einzelnen Beiträgen findet man dort auch gelistete Themen-Rubriken und kann so gezielt nach gewünschten Inhalten suchen und diese aufrufen.
Durch eine Anmeldung können favorisierte Inhalte vorgemerkt, Beiträge gespeichert und eine Benachrichtigungsfunktion aktiviert werden, um fortan keine weitern gewünschten Inhalte mehr zu verpassen.
Die Video-on-Demand-Funktion wie auch alle anderen genannten zusätzlichen Services sind in den jeweiligen Apps des Google Play Stores und die des Apple App Stores integriert und kostenlos verwendbar.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here