Sky Receiver zeigt Ausrufezeichen Fehler: so lösen Sie das Problem

Sky Receiver zeigt eine Ausrufezeichen Fehlermeldung: Was bedeutet es und was kann ist zu tun?

Ist auf dem Sky Receiver ein Ausrufezeichen zu sehen, liegen dafür verschiedene Ursachen vor. In dem folgenden Abschnitt erklären wir Ihnen, wie Sie die Meldung beheben können.

Die Ausrufezeichenmeldung muss nicht immer eine Fehlermeldung sein

Erscheint ein Ausrufezeichen auf Ihrem Sky Receiver, muss es sich dabei nicht immer um eine Fehlermeldung handeln. Manchmal bedeutet das Ausrufezeichen auch nur, dass der Receiver beschäftigt ist und einen Moment Zeit braucht. In diesem Fall reicht es einfach einen Augenblick abzuwarten.
Im zweiten Fall ist der Receiver gerade am Booten und benötigt ebenfalls etwa zehn Minuten um den Vorgang abzuschließen. Danach verschwindet die Meldung wieder und Sie können den Receiver wieder ganz normal benutzen.
Eine andere Ursache ist manchmal, dass der Receiver nach Updates sucht. Normalerweise ist der Vorgang etwa nach einer Stunde abgeschlossen und die Meldung verschwindet automatisch. Ist dies nicht der Fall liegt eine Systemstörung vor.

So können Sie das Problem beheben

Verschwindet die Meldung mit dem Ausrufezeichen nicht von alleine, liegt das an einer Störung, die Sie durch verschiedene Möglichkeiten beheben können.
Zum einen kann sich der Receiver aufgehängt haben. In dem Fall können Sie einfach die Stromzufuhr für einige Minuten trennen und den Receiver anschließend wieder einschalten. Wenn der Receiver sich aufgehängt hat, sollte er nach einem Boot-Vorgang wieder funktionieren.

Eine andere Ursache kann die Störung des Empfangssignals sein. Möglicherweise wird die Satellitenschüssel durch Wettereinflüsse wie Schnee, Regen oder direkte Sonneneinstrahlung beeinträchtigt. Eine Kontrolle der Satellitenschüssel und des Signals ist deshalb zu empfehlen.

Sind die vorherigen Fehlerquellen auszuschließen, kann das Problem auch bei Sky liegen. Kontaktieren Sie dafür einfach den Kundenservice von Sky, um sich nach eventuellen Störungen zu erkunden oder diese zu melden. Oft können die Mitarbeiter des Kundendienstes weiter beraten, sollte das Problem nicht behoben werden können.

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.