Sonic Dash App: Tipps und Tricks

Das App-Game Sonic Dash gibt es aktuell kostenlos im App-Store. Ich habe mir das Spiel also runtergeladen und nun schreibe ich die wichtigsten Tipps und Tricks zu diesem Spiel hier in diesem Artikel auf. Das Spielprinzip von Sonic Dash erinnert mich stark an das von Jetpack Joyride oder Ski Safari, nur dass die Grafik bei Sonic Dash natürlich sehr viel besser ist. Im Grunde genommen sollte man beim Spielen von Sonic Dash folgende 3 Ziele verfolgen:

  1. Möglichst weit kommen, ohne ein Leben zu verlieren
  2. Möglichst viele Ringe, Sternenringe und Fragezeichen sammeln
  3. Missionen erfüllen

In diesem Artikel sagen wir euch auch, wie ihr die 3 Ziele am allerbesten erreichen oder optimieren könnt.

Tipps zum Erreichen der Ziele bei Sonic Dash

1. Möglichst weit kommen

Je weiter man in dem Spiel kommt, ohne ein Leben zu verlieren, desto höher ist auch die Chance viele Ringe einzusammeln und einige Missionen zu erfüllen. Aus diesem Grund sollte man dieses Ziel an die erste Stelle stellen. Um möglichst weit zu kommen gibt es in dem Spiel einige kleine Tricks. Zum Beispiel kann man zu Beginn des Spiels das Power-Up „Vorsprungnutzen. Mit Hilfe dieses Power-Ups schiebt man sich sozusagen ein gutes Stück direkt nach dem Start nach vorne.

Außerdem sollte man die Ladezeit seiner Sprint-Füllrate upgraden. So wird die Sprint-Anzeige während des Spiels schneller aufgeladen und man kann diese öfter benutzen. Während des Sprints kommt man nämlich viel schneller voran und die Hindernisse sind dann nicht ganz so schlimm.

Ansonsten sollte man sich immer einige Wiederbelebungs-Karten kaufen, um diese bei besonderen Momenten nutzen zu können. Wenn man zum Beispiel wirklich weit gekommen ist und man eine Mission erfüllen muss, bei der man zum Beispiel eine hohe Anzahl an Ringen während EINES Laufes einsammeln muss, dann lohnt es sich die Wiederbelebungskarte zu nutzen.

Auch interessant:  Ice Age Village: Freunde finden und adden - so geht´s

2. Möglichst viele Ringe, Sternenringe und Fragezeichen sammeln

Kostenlose Ringe
In einem weiteren Artikel habe ich bereits darauf hingewiesen, dass man in dem Spiel Sonic Dash auch kostenlos Ringe bekommen kann. Wie das genau geht, könnt ihr hier nachlesen.

Um während des Spiels auch selbst möglichst viele Ringe sammeln zu können, sollte man sein Magnet-Power-Up upgraden. Außerdem wird der Magnet auch noch aktiviert, wenn man ein Fragezeichen einsammelt. Mit Hilfe eines Magnets werden die Ringe, an denen man vorbei läuft von dem Sonic angezogen, sodass man die Ringe von mehreren Reihen gleichzeitig einsammeln kann.

Ringe und Sternenringe

 

Täglich spielen

Wenn man das Spiel Sonic Dash zudem mindestens 1 Mal täglich spielt, dann bekommt man ebenfalls kostenlose Ringe und am Ende sogar Sternenringe.

Sternenringe bekommen
Die Sternenringe sind schon viel seltener als normale Ringe und mit Hilfe von Sternenringen kann man auch ganz andere Sachen kaufen. Zum Beispiel bekommt man neue Spielfiguren mit Hilfe von Sternenringen oder man kann Missionen überspringen, indem man mit Sternenringen zahlt.

In dem Spiel selbst habe ich selbst keine Möglichkeit gesehen, Sternenringe zu bekommen. Diese erhält man erst, wenn man Missionen erfüllt, oder einmal täglich online kommt.

Missionen geschafft

  • War dieser Artikel hilfreich ?
  • ja   nein

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here