Sponsering oder Sponsoring – richtige Rechtschreibung & Beispiele

Sponsoring leitet sich vom Substantiv Sponsor ab. Sponsoring ist wenn jemand (meistens eine Firma, ein großes Unternehmen) einen Menschen finanziell unterstützt und fördert.

Richtig: Sponsoring
Falsch: Sponsering

Beispiele:

– Ich habe das Sponsoring für den kleinen Jungen gerne übernommen, weil er sehr viel Talent aber wenig Geld hat.
– Ich finde das Sponsoring großer Firmen richtig und wichtig, weil diese auch eine gewisse Verantwortung haben.
– Sponsoring hilft vielen jungen Menschen etwas aus sich zu machen, wenn sie aus einem einkommensschwachen Haushalt kommen.

Vorheriger Artikel(die) Stati oder (die) Status – richtige Rechtschreibung & Beispiele
Nächster Artikelunentgeldlich oder unentgeltlich – richtige Rechtschreibung & Beispiele

Autor(in) des Artikels:

mm
Hat Wirtschaftswissenschaften an der Universität Kassel studiert. Einzelunternehmer seit Mai 2006 & Chefredakteur von Uni-24.de

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here