Sprache der Tastatur auf dem iPad einstellen – kurze Anleitung

Sprache der Tastatur auf dem iPad einstellen

Nun haben wir bereits erklärt, wie man die russische Tastatur auf dem iPad einstellen kann und in diesem Artikel erklären wir nochmal, wie man allgemein auch alle anderen Sprachen einstellen kann. Oft ist es nämlich notwendig in anderen Sprachen auf dem iPad zu schreiben und man hat leider nur die deutsche oder europäische Tastatur zur Hand.

Mehrere Sprachen sind einstellbar

Natürlich kann es auch sein, dass Sie als iPad-Besitzer mehrere Sprachen sprechen und die andere Sprache auf auf dem iPad zum Beispiel beim Surfen benutzen möchten und Ihnen aber die richtige Tastatur fehlt. In diesem Artikel erklären wir, wie man das ändert:

Anleitung

Um die Tastatur einer anderen Sprache einstellen zu können, muss man diese erst in den Einstellungen hinzufügen. Dazu öffnet man die Einstellungen-App und klickt im linken Menü auf „Allgemein„. Nun klickt man auf der rechten Seite auf „Tastatur“ und danach auf „Internationale Tastaturen„.

Dort kann man dann die weitere Tastatur in einer anderen Sprache oder mehrere davon hinzufügen. Nachdem man dies getan hat, kann man nun zum Beispiel beim Surfen im Internet und dem damit verbundenen Tippen zwischen mehreren Buchstaben-Kombinationen wählen. Um zwischen den einzelnen Sprachen zu wechseln, muss man lediglich auf den „Welt-Symbol“-Button links neben der Leertaste klicken und schon wird gewechselt.

So sieht das dann beim ersten mal aus:

Nachricht beim wechseln der Tastatur

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!

Ich stimme zu.

Please enter your name here