SRF Info im Live Stream legal online schauen

Das Informationsprogramm SRF Info gehört zum Schweizer Radio und Fernsehen SRF. Früher war der Sender unter dem Namen SF i bekannt. 2005 erfolgte eine Namensänderung in SF Info und 2015 erhielt der Sender seinen heutigen Namen SRF Info. Der öffentlich-rechtliche Sender ist eigentlich unverschlüsselt zu empfangen, allerdings wird SRF Info bei Sportsendungen kurzfristig aus urheberrechtlichen Gründen verschlüsselt, sodass man den Sender außerhalb von der Schweiz eigentlich nicht mehr empfangen kann. Auch beim Anbieter Zattoo wird der Sendebetrieb in der Zeit unterbrochen.

Gibt es eine Möglichkeit den Sender auch ohne Unterbrechung zu streamen?

Ich kann diese Frage mit einem freudigen JA beantworten. Allerdings ist davon auszugehen, dass der Stream nicht legal ist. Wenn das Programm schon bei einem teilweise kostenpflichtigen Anbieter unterbrochen wird, liegt dies eigentlich fast schon auf der Hand. Trotzdem möchte ich euch diesen Link nicht vorenthalten:

Online TV in bester Qualität bei Magine TV anschauen

Der Dienst Magine TV, ein junges Unternehmen, bietet TV Streaming von über 70 TV Sendern. Mit dabei auch RTL. Außerdem Pro7, ARD, ZDF, VOX, RTL2, Kabel1, DMAX und und und.

Anleitung: JETZT kostenlos & legal TV über TV Spielfilm schauen:

• https://www.firstonetv.eu/Live/Switzerland/SRF-info-5
Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass dieser Link mit großer Wahrscheinlichkeit illegal ist.

Welche Alternativen habe ich?

Die Alternativen sind schlicht und einfach den Sender mit Unterbrechungen zu streamen. Dies könnt ihr zum einen bei dem Anbieter Zattoo, den ich ja bereits erwähnt habe:

• https://zattoo.com/watch/sf-info-intl
Dieser Anbieter ist zwar eigentlich kostenpflichtig, bietet aber 76 Sender kostenfrei zum streamen an. Darunter ist auch SRF Info.

• https://www.srf.ch/livestream/player/srf-info
Unter diesem Link sollte das Programm außerhalb von Sportsendung zu streamen sein.

Das Schweizer Informationsprogramm kann also auch ohne Unterbrechung gestreamt werden, jedoch kann man sich damit strafbar machen. Mein Tipp: greift lieber auf die kostenlosen, aber legalen Wege zurück, die Entscheidung trefft aber ihr.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here