SWR Fernsehen Live Stream kostenlos und legal

Das SWR Fernsehen gibt es in Deutschland in mehreren Bundesländern. In einigen Bundesländern kann man den öffentlichen TV Sender über Kabel oder Satellit empfangen. Wenn man gerade keinen Fernseher zur Verfügung hat, dann kann man diesen TV Sender auch kostenlos und legal online schauen. Wie das genau geht erkläre ich euch hier kurz und knapp in diesem Artikel:

SWR Fernsehen – live im Internet schauen

Auf der Webseite des TV Senders gibt es einen speziellen Bereich, in dem man die Wahl zwischen 2 kostenlosen Live Streams von SWR hat. Ein Live Stream ist für Baden Württemberg und ein Live Stream ist für Rheinland Pfalz. Was genau der Unterschied dabei ist weiß ich selbst nicht so genau. Hier ist der Link zu den beiden kostenlosen und legalen Live Streams:

Um den Live Stream im Internet schauen zu können benötigt man nur einen Browser und einen Flash Player von Adobe. Beides kann man sich kostenlos im Internet herunterladen. Als Browser empfehle ich dabei Google Chrome, weil das der schnellste ist.

Wenn man SWR Fernsehen auf dem iPhone oder iPad ebenfalls anschauen möchte, dann sollte man sich den Puffin Browser als App installieren. Mit Hilfe dieses Browsers können auch Flash Inhalte auf den Geräten von Apple abgespielt werden. Somit kann man dann auch den SWR Live Stream abspielen.

SWR Fernsehen

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere