Tattoo Feder – Bedeutung des Symbols & Erklärung

Tattoo Feder - Bedeutung des Symbols

Das Feder-Symbol gibt es in verschiedenen Kulturen und es hat unterschiedliche Bedeutungen. Dieses sehr traditionelle Symbol war bereits unter den Römern, unter den Kelten, sowie bei den alten Ägyptern und bei den Indianern verbreitet.

Die Feder in Kulturen und Religionen

  • In Ägypten hatte die Feder eine religiöse Bedeutung

    In Ägypten hatte die Feder eine religiöse Bedeutung. Die Seele wird nach dem Tod mit einer Feder ausgewogen. Eine reine und unbelastete Seele konnte niemals schwerer sein als eine Feder. Die ägyptische Bilderschrift nahm das Symbol der Feder als Wahrheit.

  • Ebenfalls bei den Kelten hatte die Feder eine hohe symbolische Kraft.
  • Bei den Römern galt die Feder als Zeichen der Göttin Juno.
  • Die Indianer verwenden Federn als Ehrungen und auch als Schmuck
  • Im Christentum wird der Heilige Geist mit einem Vogel dargestellt und auch Engel besitzen Flügel.
  • Im Buddhismus ist die Pfauenfeder ein Zeichen für Offenheit.

Das Tattoo-Motiv: Die Bedeutung der Feder

Tätowierer nervt, wenn sich die Menschen keine Zeit dafür nehmen ein Motiv zu finden.
Das Google-Ranking ist für die Auswahl der Vorlage entscheidend und viele Personen lassen sich das gleiche Motiv stechen.

Die Bedeutung eines Tattoos entspricht meistens der Geschichte des Trägers. Das Feder-Tattoo sieht man auf Handgelenken, Unterarmen, sowie auf Schultern und Waden. Oftmals auch kombiniert mit Pusteblumen, sowie mit Vögeln und mit indianischen Accessoires. In der Regel ist ein Tattoo eine ständig bleibende Hautbemalung. Aus diesem Grund sollte das Motiv gut gewählt werden.

Das Feder-Tattoo ist filigran, leicht und steht für Fliegen, sowie Luft und Leichtigkeit. Federn lassen sich aber auch rasch zerstören und sie fliegen hilflos im Wind. Die Feder als Schreibgerät steht für Gedankenkraft, sowie Kreativität und mentale Stärke. Die Feder drückt auch die Leidenschaft zu älterer Literatur aus, sowie die Liebe zu Vögeln. Auf Instagram kann man sich vielfältig inspirieren lassen.

Hat dir der Beitrag gefallen?

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here