The Hobbit KoM: Helden in der Übersicht + Wiki

Die Helden gehören in dem kostenlosen App-Game „The Hobbit KoM“ zu den wichtigsten Figuren für jeden Spieler. Sie können sowohl als Generäle bei Kämpfen als auch als Amtsinhaber innerhalb deiner Burg eingesetzt werden. Jedes mal wenn man seine Große Halle ausbaut, bekommt man einen neuen Helden, den man wieder einsetzen kann.

Helden benötigen im Gegenteil zu allen anderen Einheiten keine Nahrung. Sie werden jedoch mit Gold bezahlt, sobald man sie innerhalb der Großen Halle als Amtsinhaber einsetzt.

Helden bei The Hobbit KoM

Helden können dazu eingesetzt werden, um deine Rohstoff-Produktion zu erhöhen (1% pro Level) oder um das Training der Truppen, den Bau von Gebäuden oder die Erforschung von neuen Technologien zu beschleunigen (0,5 % pro Level).

Ein Held, der Truppen anführt, erhöht den Angriff und das Leben der Truppen um 0,5% pro Level.

Kleiner Tipp: Es lohnt sich nicht durchgängig einen Helden für das Training, die Forschung oder den Bau zu engagieren, da man nicht ständig baut, trainiert oder forscht. Um also etwas Gold zu sparen sollte man den Helden kurz VOR dem Bau eines neuen Gebäudes als Amtsinhaber zuordnen und kurz nach Fertigstellung des Gebäudes wieder abziehen.

Sollte der Bau, das Training oder die Forschungs-Aufgabe bereits begonnen worden sein, dann bringt es nichts mehr einen Helden zur Beschleunigung einzusetzen. Der Held muss immer davor als Amtsinhaber zugeordnet werden.

Notiz: Der Held, der für das Training der Truppen als Amtsinhaber der Stadt eingesetzt wird, leitet die Truppen während der Verteidigung der Stadt. Dieser Held erhält während der Verteidigung jedoch keine XP-Punkte.

Wie steigere ich das Level meiner Helden?

Helden können XP (Erfahrungspunkte) bei einem Kampf sammeln oder man kann ihnen auch Erfahrungspunkte mit Hilfe von Item erkaufen. Es gibt 3 Items, mit deren Hilfe man seinen Helden Erfahrungspunkte verabreichen kann:

  • Trainiere mit Kriegern ( 1000 Erfahrung)
  • Trainiere mit Bogen (10 000 Erfahrung)
  • Trainiere mit Gandalf (50 000 Erfahrung)

Alle diese Items kann man nur mit Hilfe von Mithril kaufen. Wie man an gratis Mithril kommt, haben wir bereits in einem anderen Artikel erklärt.

XP für Helden bei Kämpfen sammeln

Jeder Angriff auf eine fremde Stadt, eine Wildnis oder ein Lager, den der Held leitet, bringt diesem Helden mehr Erfahrungspunkte (XP). Für einen Sieg erhält der Held 20 XP und 10 XP für eine Niederlage.

Jeder Level-Aufstieg benötigt jeweils 20XP mehr als der vorherige. Um zum Beispiel von Level 49 auf Level 50 zu kommen, benötigt der Held 980 XP. Um auf Level 51 zu kommen, benötigt der Held 1000 Erfahrungspunkte.

WICHTIG: Dein Held wird nicht mehr in der Lage sein weitere Erfahrungspunkte zu sammeln, sobald sein Level höher als das Level deiner Großen Halle mal 20 ist. Wenn das Level deiner Großen Halle also zum Beispiel 10 beträgt dann wird dein Held ab Level 200 keine XP mehr bekommen, bis du die Halle nicht ausgebaut hast.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere