Tipp oder Tip – richtige Rechtschreibung & Beispiele

Tipp: der nützlicher Hinweis zur Lösung eines Sachverhaltes, Vorrausschauung

richtig: Tipp
falsch: Tip

Bsp. 1: Nachdem der Geheimrat einen Tipp erhalten hatte, konnte der Verdächtige ausfindig gemacht und verhaftet werden.
Bsp. 2: Du hast mir einen wertvollen Tipp gegeben, jetzt habe ich die Lösung herausgefunden !
Bsp. 3: Mein Tipp ist es, erst das Krafttraining zu absolvieren und dann Ausdauersportarten zu betreiben, das fördert ehr den Muskelaufbau.

Vorheriger Artikeltiefstehend, tief stehend – richtige Rechtschreibung & Beispiele
Nächster Artikeltodblass oder todblaß – richtige Rechtschreibung & Beispiele

Autor(in) des Artikels:

mm
Hat Wirtschaftswissenschaften an der Universität Kassel studiert. Einzelunternehmer seit Mai 2006 & Chefredakteur von Uni-24.de

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here