Top 5 beliebteste Chatrooms in Deutschland

Zu der heutigen Zeit gehören die die sozialen Netzwerke, wie Facebook, Twitter und Co zu den populärsten und gleichzeitig meistbesuchtesten Webseiten im gesamten World Wide Web. Nirgendwo verbringt der Nutzer heutzutage mehr Zeit als in den sogenannten Social Networks. Daher habe ich persönlich mir die Frage gestellt: Welche 5 Chatrooms denn in Deutschland zu den beliebtesten gehören?

Auf Platz 1: Facebook

Für viele Leser wird es wohl keine Überraschung sein, dass Facebook auf dem Ranking den aller ersten Platz belegt. Denn facebook hat mit seinen 41 Millionen Besuchern und seinen 30 Milliarden Seiten aufrufen mit einer durchschnittlichen Verweildauer von 23 Minuten ganz klar all seine Konkurrenten in dieser Branche abgehängt. Obwohl es in letzter Zeit immer wieder Skandale aufgrund von „Daten – Intimität“ gab, hat Facebook nichtsdestotrotz mehr als 20 Millionen deutsche Nutzer.

Auf Platz 2: wer-kennt-wen.de

Das Social network mit dem Namen wer-kennt-wen hat rund 6,2 Millionen Besuchen und unglaubliche Seitenaufrufe von 1,9 Milliarden mit einer durchschnittlichen Verweildauer von mehr als 16 Minuten einen guten zweiten Platz belegt. Dieses Social Network gehört zu 100% der sogenannten RTL interactive GmbH und hat mehr als 6 Millionen User, die diese Plattform monatlich besuchen. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Köln und ist vor allem in den Bundesländern wie Baden-Württemberg, Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz besonders beliebt.

Auf Platz 3: jappy.de

Das Social Network Jappy wird vor allem in den neuen Bundesländern überwiegend genutzt. Diese Plattform hat 3,4 Millionen Besucher, sowieso 2,5 Milliarden Seitenaufrufe mit einer Verweildauer von mehr als sagenhaften 35 Minuten.

Dieses Social Network wurde von einem BWL-Studenten namens Matthias Vogl und seinem Kumpanen dem Elektrotechnik Studenten Christian Wimmer gegründet und ist mit seinen 1,9 aktiven Mitgliedern zwar im Vergleich zu anderen Social Network Plattformen kleiner, doch es handelt sich bei dieser Plattform vergleichsweise zu Facebook oder wer-kennt-wen zu der besonders aktiven Sorte. Man bedenke, dass beispielsweise Jappy 10 Minuten Vorsprung in der Verweildauer hat als Facebook

Auf Platz 4: odnoklassniki.ru

Kaum zu glauben, aber dieses Social Network hat es auf unserem Platz vierten Platz geschafft. Das russische Online Kontaktnetzwerk hat monatliche Besucher von 2,4 Millionen aufzuweisen und sagenhafte 600 Millionen Seitenaufrufe mit einer Verweildauer von mehr als 22 Minuten. Odnoklassniki bedeutet aus dem russischen soviel übersetzt, wie „Mitschüler“. Auf dieser Plattform haben ehemalige Mitschüler die Möglichkeit sich mit ihren Mitschülern, Mitstudenten oder sogar Arbeitskollegen zu vernetzen oder diese sogar wieder ausfindig zu machen.

Auf Platz 5: MeinVz.net

MeinVz bedeutet soviel wie, „mein Verzeichnis“ und gehört zu weiteren Plattformen, wie SchülerVZ oder StudiVZ und wurde von der der Online-Community für Nicht-Studenten entwickelt. Dieses Social Network hat 2,6 Millionen Besucher im Monat und eine ansehnliche Seitenaufrufe Zahl von 73 Millionen mit einer durchschnittlichen Verweildauer von 16 Minuten.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here