unzählige Male – richtige Rechtschreibung & Beispiele

identisch für sehr oft.

Wird in alter und neuer Schreibweise gleich geschrieben.

Richtig: unzählige Male

Beispiel 1: Die Expedition hatte unzählige Male versucht, den Gipfel zu erreichen.
Beispiel 2: Erst nachdem er unzählige Male geläutet hatte, wurde die Türe geöffnet. Beispiel 3: Obwohl er unzählige Male versucht hatte ihn zu erreichen, war es ihm dennoch nicht gelungen.

Vorheriger Artikelunzählige Mal – richtige Rechtschreibung & Beispiele
Nächster ArtikelSamstagabend /Samstag abend – richtige Rechtschreibung & Beispiele

Autor(in) des Artikels:

mm
Hat Wirtschaftswissenschaften an der Universität Kassel studiert. Einzelunternehmer seit Mai 2006 & Chefredakteur von Uni-24.de

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here