VIVA Live Stream kostenlos & legal online gucken

Der TV Sender VIVA gehört wohl zu den beliebtesten Teenager TV Sendern Deutschlands und wird sehr gerne von Schülern, Studenten oder Auszubildenden geschaut. Bisher konnte man VIVA auf dem TV Gerät empfangen und ich habe mir den Sender immer gerne angeschaut. Als ich dann aber mal im Zug saß und VIVA auf dem iPhone schauen wollte, stellte ich fest, dass auf der Homepage von VIVA kein LiveStream vorhanden ist. Man kann den TV Sender leider nicht über nicht Homepage empfangen. Also habe ich nach einigen Anbietern gesucht, die diesen Live Stream dennoch kostenlos im Internet anbieten und hier in diesem Artikel möchte ich euch meine Ergebnisse präsentieren.

Liste mit kostenlosen Live Streams über die man VIVA online gucken kann

Hier ist eine kleine Liste mit Webseiten, die kostenlose und legale Live Streams von Viva anbieten:

Online TV in bester Qualität bei TV Spielfilm anschauen

Der Dienst TV Spielfilm, ein junges Unternehmen, bietet TV Streaming von über 70 TV Sendern. Mit dabei auch RTL. Außerdem Pro7, ARD, ZDF, VOX, RTL2, Kabel1, DMAX und und und.

  • Schoener-Fernsehen.com
  • http://sourcetv.ro/index.php/ch
  • http://www.one2stream.com/viva-live-stream/

Es gibt zwar noch sehr viel mehr Anbieter und Webseiten auf denen man den Live Stream von VIVA anschauen kann. Aber das hier sind meiner Meinung nach die besten weil sie nicht so überladen sind mit Werbung. Dabei finde ich persönlich den ersten Anbieter in der Liste “Schoener-Fernsehen.com” am besten. Hier ist die Werbung wirklich dezent eingebaut und der Live Stream funktioniert so gut wie immer. Die Seite ist kostenlos und legal, denn im Impressum ist auch ein Unternehmen eingetragen.

VIVA Live Streams auf dem iPhone oder iPad

Auf dem iPhone oder dem iPad funktioniert ja in der Regel kein Flash Player, weil er nicht unterstützt wird. Um die oben aufgelisteten Live Streams dennoch anschauen zu können muss man sich einfach nur die folgende App installieren: “Puffin Browser“.

Es handelt sich um eine App aus dem Appstore. Der Puffin Browser ist ein ganz normaler Browser wie Google Chrome oder Safari aber im Browser ist ein Flash Player integriert. Man kann mit Hilfe dieser Browser App also auch die Live Streams abspielen.

Viel Spass beim Testen !

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here