VIVA Live Stream über iPhone/Android schauen

Der beliebte Musiksender VIVA teilt sich seit einiger Zeit im Free-TV einen Platz mit dem Sender ComedyCentral. Um jedoch das Programm des Musiksenders nicht zu verpassen, kann man diesen über Internetseiten bzw. Livestreams mit verfolgen von überall. Somit lassen sich Interviews, Musiknews oder auch einfach nur die Charts bequem per Livestream auf iOS- oder Android-Geräten anschauen. Auch der Sender selbst bietet einem hierfür mehrere Möglichkeiten an in Form von Internetseiten. Einige verwenden die Livestreams als eine Art Charts-Playlist auf ihrem Handy.

VIVA auf iPhone/iPad streamen

Über die Apple Geräte lässt sich das Programm des Musiksenders problemlos abspielen. An dieser Stelle ist allerdings von dem Stream über die sendereigene Internetseite abzuraten. Denn für diese benötigen die iOS-Geräte zusätzliche Flash-Player. Dies bedeutet hier etwas mehr Aufwand. Allerdings kann auch über Apps gestreamt werden. Zu den Apps zählen das kostenpflichtige Paket Basic der TV Spielfilm App. Aber auch die Apps Zattoo und Waipu bieten die Möglichkeit VIVA über Livestreams mit zu verfolgen.

VIVA auf Android Geräten anschauen

Für die Android Nutzer ist es im Gegensatz zu den Apple Nutzern empfehlenswert den Livestream des Senders über die eigene Internetseite anzuschauen. Aber auch über diverse Apps können die Livestreams verfolgt werden. Zu diesen Apps zählt das Basic Paket von der TV Spielfilm App, aber auch die Apps Zattoo und Waipu sind eine gute Alternative. Über diese Apps lassen sich simpel die Livestreams des Musiksenders anschauen. Alle genannten Möglichkeiten sowohl Apps als auch Internetseite sind zudem auch noch legal.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here