Warum hat die Marke Lawrence Grey keine Webseite?

Lawrence Grey Marke

Lawrence Grey ist eine Luxusmarke im Kleidungsbereich. Doch wer sich über die Marke informieren will hat erstmal schlechte Karten. Wenn man nach der Marke im Internet sucht, dann findet man nicht viel, denn Lawrence Grey hat einfach keine Webseite. Undenkbar? Ja, aber eigentlich eher ein kluger Schachzug.

Deshalb verzichtet der Designer auf eine Webseite

Lawrence Grey gehört zur Schustermann & Borenstein GmbH. Das ist aber auch alles, was man online noch über die Marke finden kann, denn dann hört es auch schon auf. Lawrence Grey hat für sich selbst entschieden, dass sie sich auf diese Weise auch interessant machen möchten und das ist ihr gutes Recht.

Offenbar soll es online nicht möglich sein, sich zu informieren, was der Hersteller so alles anbietet, was das kostet und wo es die Sachen gibt. Es wird auf eine Marketing-Strategie verzichtet. Oder ist das etwa die Marketing-Strategie? Durchaus denkbar, dass das “Interessant-Machen” auf diese Weise funktionieren soll.

Kunden finden das meist trotzdem etwas sonderbar und möchten sich vielleicht informieren, wo die Waren produziert werden und wo sie was bei welchem Händler erhalten können. Dem Kunden wird es vor allem etwas schwer gemacht etwas zu erfahren. Das kann ein kluger Schachzug sein, aber bei einigen Kunden auch zu Frust und Desinteresse führen.

Was Lawrence Grey anbietet

So ganz genau weiß man das nicht, denn man kann ja als interessierter Kunde keine Information erhalten. Das Lustige ist, dass das vor 20 Jahren noch die Norm war. Man konnte sich eben nicht einfach so im Netz über ein Unternehmen informieren. Man wusste es entweder oder wusste es nicht.

Damals hat das Niemanden gequält. Heute scheint die Tatsache, dass ein Unternehmen oder eine Marke sich “so etwas” leisten kann, fast schon unglaublich. Und so weiß man vielleicht von Erzählungen, dass Lawrence Grey Gürtel und Hosen im Sortiment hat, aber so ganz genau weiß man es eben nicht.

Hat dir der Beitrag gefallen?

Der Autor/Die Autorin des Artikels:

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here