Warum werde ich ständig von der Nummer 08003301000 angerufen

Nun dazu gibt es einige Spekulationen, wobei es sich eindeutig um eine sogenannt Servicenummer handelt. Dahinter scheint die Telekom zu stecken und hier war ja schon fast jeder einmal Kunde. Leider meldet sich oftmals auch kein Mitarbeiter, denn hier wählt ein Computer und das gleichzeitig mehrere Nummern.

Wer als Erster drangeht, der hat dann auch eine menschliche Stimme dran. Alle anderen angerufenen haben somit niemandem am Apparat. Wer hier nicht ständig gestört werden will, der kann diese Nummer bei seinem Festnetzanbieter sperren lassen. Bei einigen Handys gibt es ein sogenannte Blackliste.

Drauf einfach diese Nummer schreiben und schon werden die Anrufe abgewiesen. Eines ist eindeutig, hier wird versucht den Menschen am Telefon etwas zu verkaufen. Falls einmal eine Person dran sein sollte, nicht auf das Gespräch eingehen. Vielmehr reicht da schon eine Frage, wie zum Beispiel woher das Callcenter die Rufnummer hat. Also immer schön vorsichtig sein, oder einfach nicht mehr abheben.

Nach einer gewissen Zeit bleiben dann die Anrufe von dieser Nummer aus und somit herrscht dann wieder Ruhe und Frieden am Telefon. Solche Aktionen werden von Callcentern häufiger gestartet und können auf dauer nervig sein.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here