Was bedeutet BBB im Chat? – Erklärung

BBB bedeutet Bart, Bauch und Brille. Die großen drei B`s werden sowohl als für und wieder benutzt im Bezug auf: Bart, Bauch und Brille. Meist wird diese Bezeichnung in Partnersichanzeigen oder direkt in Chats benutzt. Entwerder wird hier ein Mann mit genau diesen Merkmalen gesucht oder man lehnt einen Mann mit diesen Merkmalen ab. Diese drei B`s gelten sogar als Codewort in einem Chat und werden von daher ohne weitere Erklärungen genutzt.

Zumeist sind es aber direkte Suchanzeigen in denen die BBB vorkommen. Zumeist suchen Frauen mittleren Alters jemaden der ohne Altlasten ist und außerdem noch tageslichttauglich. Das dieser jemand auch bei Tageslicht ohne Verstärker sehen können müsste, ist hiermit aber wohl nicht gemeint. Viel mehr aber das dieser ansehnlich genug sein sollte, damit sie bei einem Treffen nicht gleich wieder gehen muss. Außerdem sollte er humorvoll sein ohne unangenehm zu wirken. Desweiteren wird dann aber auf die drei BBB hingewiesen. So wird mit dem Code BBB um einen Partner gebeten der bitte keine Brille, Bart und Bauch haben sollte.

Die Schwulenszene:

Die drei BBB finden sich aber auch oft in der Schwulenszene wieder. Möglicherweise liegt hier sogar der Ursprung der BBB beheimatet. Auch ist die Code BBB hier sicherlich etwas geläufiger als in anderen Szenen. In dieser Szene aber sind die drei B`s: Bart, Bauch und Brille hingegen durchaus willkommen und ebenso wenige tabu wie eine Verknüpfung von Humor und Sex. Hier findet eine alte Binsenweisheit ihre Erfüllung. Laut dieser offenbart sich die wahre Schönheit erst im Unperfekten.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here