Was bedeutet Bitch Please? – Erklärung

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...

Bitch Please ist immer mehr in den Weiten des Internets zu finden und bildet einen Ausdruck, der besonders in Hashtags verwendet wird. Im Grunde genommen stammt der Begriff auf dem Englischen und bedeutet nichts anderes als Schlampe bitte. Allerdings ist es immer von der Situation abhängig, welche Bedeutung dem Ausdruck eigentlich zugeordnet wird.

Allerdings ist dieser Ausspruch nicht neu, denn auch schon Eminem hat sich zu seinen Hochzeiten dieses Begriffes bedient.

Was bedeutet es nun?

Auch wenn es sehr abwertend klingt, wonach in diesem Spruch verlangt wird, so hat dieser Ausdruck nichts zwingend etwas mit einer Schlampe zu tun, sondern wird einfach als Ausdruck bestimmter Empfindungen genutzt.

Ungläubigkeit: Wenn man vor einer Situation steht oder aber auch nicht glauben kann, was gerade passiert ist oder erzählt wurde, dann wird Bitch please als Ersatz für Im Ernst oder Ich kann es nicht glauben, verwendet.

Ungeduld: Wenn man auf eine Person warten muss und sie lässt sich mal wieder sehr viel Zeit, dann wird der Ausdruck hier verwendet.

Abwertung: Wenn man einer Unterhaltung nicht die nötige Aufmerksamkeit zukommen lässt oder einfach einen Menschen reden lässt, ohne auf ihn einzugehen.

Empörung: Situationen, die einen entsetzen oder auch bei zwischenmenschlichen Interaktion, wo etwas gegen den Willen des anderen getan wird.

Anwendung außerhalb des Alltags

Bitch please erscheint nicht nur in einigen Tracks von Eminem oder Xzibit, sondern ist auch Snoop Dogg verwendet den Ausdruck des Öfteren in seinen Liedern. Dabei dienen diese Stücke auch zur Untermalung von Filmen und Serien.

Vor einigen Jahren wurde dieser Ausdruck mit einer Momentaufnahme eines chinesischen Basketballspielers in Verbindung gebracht, der es nicht schaffte einen anderen Basketballspieler ausreden zu lassen ohne dabei ein Gesicht zu ziehen, dass seine Abwertung des Gesagten verdeutlichte.

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.