Was bedeutet Bumbaclot? – Übersetzung & Erklärung

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...

Bumbaclot ist ein Begriff, welcher vor allem aus Jamaica bekannt ist und auch von den Menschen dort verwendet wird. Dabei hat dieses Wort mehrere Bedeutungen, welche mehr oder weniger beleidigend sind.

Die wortwörtliche Bedeutung

Wortwörtlich kann das Wort, welches sich aus zwei verschiedenen Worten zusammensetzt übersetzt werden. Dabei findet das Wort seinen Ursprung in der englischen Sprache, wobei dieser Begriff dort als „Blood Cloth“ bezeichnet wird.

Die sanitäre Bezeichnung

Die Bedeutung des Ausdrucks in dem sanitären Bereich ist wohl die Bezeichnung für Bumbaclot, welche nahezu nie verwendet wird, da der Ausdruck eher offensiv ist und auch oft in diesem. Sinn verwendet wird.
Nichtsdestotrotz kann dieser Begriff auch einfach für die Binde verwendet werden, welche sich die Frauen in ihre Unterwäsche legen, wenn sie ihre Periode haben.

Die offensive Bedeutung

Die offensive Bedeutung, welche in Jamaica verwendet wird, ist jedoch weitaus heftiger. Zwar kann man diesen Ausdruck durchaus als „Idiot“ verstehen, doch in der Regel wird durch die Verwendung dieses Ausdrucks ein weitaus heftigeres Wort gemeint.

So kann dieser Ausdruck in vielen unterschiedlichen Zusammenhängen verwendet werden, wenn man ein starkes Statement abgeben und seinem Ärger, gegenüber einer anderen Person, Luft machen möchte.

So kann man das Wort zum Beispiel als sehr offensiven und starken Ausdruck „Hurensohn“ verwenden.

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.